Ich pinkle immer unter die Klobrille, was kann ich tun?

3 Antworten

Richtiges Pinkeln und sonstige Genitalhygiene für Mädchen
Um zu gewährleisten, dass der Harnstrahl beim Mädchen ungehindert austreten kann, sind folgende Hinweise hilfreich: Hosen bis zu den Knöcheln herunterziehen, damit eine stabile Sitzposition mit weit gespreizten Beinen eingenommen werden kann. Die Oberschenkel sollen in waagrechter Position sein, der Oberkörper aufrecht (viele Kinder beugen sich nach vorn und lassen den Po in die Schüssel hängen) Ein Fußbänkchen und ein kindgerechter Toilettenbrilleneinsatz helfen hier.

https://kinderaerzte-tuttlingen.de/downloads.d/genitalhygiene-beim-mdchen.pdf

Vll eine neue Klobrille ,die weniger Lücken und Spielraum besitzt?! Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen