Spermafleck auf der Toilette: Kann man Schwanger werden wenn man sich darauf setz?

4 Antworten

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich und nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig. An der Luft sterben sie in wenigen Minuten ab. Sie können dann auch nicht mehr zum Leben erweckt werden - tot ist tot.

Spermien können auch nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft nicht mal eben so im Vorbeigehen entsteht.

Im Badezimmer (ob nun auf der Toilette, unter der Dusche oder in der Badewanne) kann ein weibliches Mitglied eurer Familie nur schwanger werden, wenn sie dort Sex mit einem Mann hat.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Gehst du auf Toiletten die für Männer u Frauen zugänglich sind?

ahafragen  27.02.2022, 11:36

ich befürchte schlimmeres

Niels489  27.02.2022, 11:38
@ahafragen

War auf den fs bezogen.🙈kann der nicht zu Hause wichsen 🤣

Niels489  27.02.2022, 11:41
@ahafragen

Ach so. Weil er schreibt eine Frau,nicht persönlich bezogen auf eine Person. Kann natürlich aber auch sein.

Wie kommt man auf die Idee das Sperma nicht zu beseitigen wenn man auf die Brille gespritzt hat. Selbst wenn man allein diese Wc benutzt ,finde ich es abartig und zeigt nicht gerade das man viel von Sauberkeit hält.

Die Wahrscheinlichkeit ist fast gleich null.

Allerdings, wenn man schon auf die Klobrille w....t wär's doch wohl selbstverständlich diese danach jedes Mal gründlich zu säubern.