Wie sind Frauen früher mit diesen endlos weiten Reifröcken aufs Klo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pampers gab's derzeit aber schon, oder? :D

Bei Google hab ich das gefunden und gehe davon aus dass man den wohl nicht ausziehn muss. ^^

Ich war immer alleine auf der Toilette:

Nu nimmst den Reifrock hoch (wie einen umgedrehten Regenschirm) legst das Kleid rein.
Dann schaust du das der Reifrock am Rücken eng sitzt, dann kannst du ihn vorne mit einer Hand zusammenhalten und hast die andere Hand frei.

Ich hoffe du verstehst wie ich meine.

SarahYoung
Fragesteller

Danke :) Ich kenn mich damit nich so aus und dachte die Gestelle unter den Röcken wären absolut steif und unbeweglich

Hacksung  06.06.2015, 14:54
@SarahYoung

Haha, ich sag ja auch nichts, wusste ich auch nicht, hab grad aber öfter gelesen dass es problemlos ist und es ist schwierig in ein Auto einzusteigen damit, aber nicht auf Toilette zu gehn :D

Die Zeit, in der solche Reifröcke modern waren, da gab es m.w. gar keine Toiletten. Normale Frauen trugen das nicht, nur die höhere Schicht sowie die Adligen usw.

Im gesamten Schloß Versailles z.B. gab es keine einzige Toilette. Das Geschäft wurde einfach so erledigt, dass man im Park steheblieb und es einfach laufen ließ.

mullemaeuschen  06.06.2015, 19:09

Huhuhu Du da,

ich, kenne das noch vage, von der Mutter meiner Großmutter = Urgroßmutter.

Die fragte, wenn sie in Nöten war, wo ist das nächste Geschäft, mit Kohlengitter.

Verstanden habe ich es nicht.

Trotzdem immer noch besser als die Plumpstoiletten. Keine Peilung ob es stimmt, meine Mutti erzählte mal, im Sommer kamen Maden aus diesen Teilen.

Mahlzeit

GgvlGzD

mullde

Aber klar hat es geholfen, den Rock anzuheben. Der Reifrock ist ja keine Käseglocke.

Der Reifrock hat zwar Reifen, aber die sind mit Stoffbändern miteinander verbunden. Wenn du einen Reifrock ausziehst, fällt der zusammen wie eine Ziehharmonika, und es liegt mehr oder weniger immer ein Reifen im nächstgrößeren.

Das heißt, du konntest den Reifrock an jeder beliebigen Stelle anheben, oder dich damit hinhocken. Dann "bauscht" sich der Rock um dich herum.

SarahYoung
Fragesteller

Danke :) Jetzt weiß ich auch wie die damals hingesessen sind, ohne mit dem Rock den Tisch umzuwerfen