Kleid oder Rock?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Rock als Mann 47%
Beides 37%
Kleid als Mann 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rock als Mann

Es gab hier mal ein User auf GF, der behauptete Hosen sind besser für Frauen und Röcke besser für Männer. Und in der Tat der Nutzer hatte recht, wenn man präzise und klar nachdenkt.

Beides

Für einen Mann ist ein Rock sehr viel leichter stimmig in die Männermode zu integrieren als ein Kleid.

Bild zum Beitrag

Das liegt in erster Linie an den Oberteilen. Tiefer Ausschnitt, freier Rücken freie Schultern passen von Ausnahmen abgesehen nicht zum männlichen (und behaarten) Körper.

Bild zum Beitrag

Aber es gibt durchaus auch Kleider, die auch ein Mann tragen kann, oder mit etwas drunter kombinieren kann.

Bild zum Beitrag

Der Rock dagegen ist absolut unproblematisch, wenn er nicht zu verspielt und bunt gestaltet ist, wobei auch kräftige Farben (einfarbig) durchaus möglich sind.

Bild zum Beitrag

Es gibt viele Röcke, die je nach dem ob von Mann oder Frau getragen, sowohl in ein maskulines Erscheinungsbild passen als auch in entsprechender Kombination feminin wirken.

Bild zum Beitrag

Jeweils der gleiche Rock wohlgemerkt.

Bild zum Beitrag

Wie bei Hosen auch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kleidung, Mode)  - (Kleidung, Mode)  - (Kleidung, Mode)  - (Kleidung, Mode)  - (Kleidung, Mode)  - (Kleidung, Mode)  - (Kleidung, Mode)

rock und kleid als mann anzuziehen find ich komplett affig.

das einzige was ich akzeptiere ist ein kilt und das nur an nem waschechten schotten.

Genau wie mit einer Jeanshose auch. Die ist auch nur an einem waschechten Cowboy akzeptabel, ansonsten affig.

@Manskirt

der vergleich ist ja wohl ein ganz schlechter witz. dein humor läßt schwer zu wünschen übrig.

@catweasel66

Der Vergleich ist gar nicht so abwegig. Er soll lediglich verdeutlichen, dass es bei neuen und ungewohnten Dingen schon immer und zu allen Zeiten rückwärts gewandte Leute gegeben hat, die bei Neuerungen aller Art, besonders bei Mode, regelmäßig den Untergang des Abendlandes fürchten. Genau solche Sprüche hat es früher auch gegeben, als seinerzeit die Jeans hierzulande aufkam. Andere Beispiele sind Hosen für Frauen, Erde= Kugel oder Scheibe, Gesundheitsschäden bei Geschwindigkeiten über 20km/h, Jazzmusik, Rock’Roll und vieles mehr. Es gibt wirklich keinen vernünftigen Grund, warum Mann nicht auch außerhalb Schottlands einen Kilt tragen können sollte. Und auch ein Rock lässt sich stimmig bei einem Mann kombinieren, ohne dass es eine Verkleidung zur Frau sein muss. Es ist lediglich noch ungewohnt, mehr aber auch nicht. Und das Abendland geht davon auch nicht unter. Dafür gäbe es ganz andere Gefahren.

Rock als Mann

trage gerne ein langer rock gerade im sommer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleid als Mann

Ich trage sehr gerne Kleider da ich die bequem und angenehm finde

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode)