Ich habe morgen Motorrad-Fahrprüfung: Was hilft gegen Prüfungsangst?

10 Antworten

Alleine das du das denkst zeigt, dass du dir viel zu viele Gedanken machst :D Atme tief ein und ganz tief aus bevor es los geht. Du schaffst das! Wenn du fährst wirst du nicht mehr so nervös sein und selbst wenn du es nicht schaffe solltest, wäre es überhaupt nicht schlimm. Ganz viele brauchen mehr als eine Prüfung bevor sie es schaffen. Du kannst deinem Prüfer auch davor sagen, dass du nervös bist, aber das wird er wissen. Jeder Mensch ist bei der Fahrprüfung total nervös, das ist nur menschlich. 

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass man noch Jungfrau ist ;) Jeder Mensch ist hier ganz anders mit den Prüfungen. Vielleicht solltest du dir in einer Apotheke Beruhigungstropfen oder so kaufen. (haben mir eigentlich immer ganz gut geholfen.)

Also ich denke nicht das es daran liegen könnte das du Jungfrau bist. Hat ja garnichts damit zu tun. Ich glaube jeder ist vor einer Prüfung nervös.

Hats geklappt ? Ich war auch mega nervös dabei.

Jo was easy ☺️☺️☺️☺️

0

Sauber 💪🏻. Meine. Glückwunsch. Ich hole gleich mein erstes Motorrad ab :P

0

Mach dich nicht verrückt, etwas Glück und man besteht die Prüfung.

Und mit Motorrad kann man dann auch später ideal "Abschleppen" :-)