Habt ihr auch das Gefühl Frauen wollen keine Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 43%
Nein, eher anders herum 39%
Ja sehe ich auch so 17%

6 Antworten

Nein, eher anders herum

Ich empfinde es eher umgekehrt so, dass es Männer in stärkerem Maße um Sex und Frauen an sich geht und sie ansonsten auf der Beziehungsebene recht anspruchslos und unbedarft sind. Da sind Frauen tendenziell kritischer, achten beim Partner mehr auf den Charakter und das Zwischenmenschliche. Männer streben allerdings wohl öfter eine Beziehung an als sich Frauen dann darauf einlassen.

In einer Partnerschaft wollen Frauen ebenfalls Eigenständigkeit, sind darin vielleicht tatsächlich bewusster als Männer und wollen eine entsprechende "Lockerheit". Der zwischenmenschliche Bedarf unterscheidet sich da bei den Geschlechtern eben. Frauen sind in emotionaler Hinsicht oft auch unabhängiger und freier vom Partner als umgekehrt. Evtl. haben Männer sogar einen größeren Hang allgemein nach Romantik als Frauen, aber in einer Beziehung kommt es eben mehr konkret darauf an, solche Momente mit dem Partner zu erleben.

Dafür legen sich Männer sicherlich sehr ins Zeug, tun etwas, durchaus "ehrlich", das sehe ich sicherlich als männliche Stärke an, allerdings nicht unbedingt als besonders zwischenmenschlich stark. Frauen sind meistens kommunikativer als Männer und empathischer, das spiegelt sich dann oft einfach auch in Beziehungen wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sehe ich auch so

Das ist natürlich und hat seine Gründe. Wir Menschen sind nach wie vor Lebewesen der Natur. Und der Sinn unseres Daseins ist die Arterhaltung.

Was können Männer tun, um unsere Art zu erhalten? Im Wettstreit die Schwachen aussortieren und dann versuchen so schnell wie möglich so viele Frauen wie möglich zu schwängern. Darum verlieben sich Männer auch "auf den ersten Blick".

Und was können Frauen tun, um unsere Art zu erhalten? Sicherstellen, dass sie als erstes ihre Schwangerschaft überleben, die Geburt überleben und dann sicherstellen, dass das Kind überlebt und einen guten Start ins Leben hat. Dazu braucht sie allerdings einen Partner, der in der Lage ist für eine sichere Umgebung und Versorgung für sie und das Kind zu sorgen. Und so ein Partner will gut ausgewählt sein, weil man längere Zeit von ihm abhängig ist. Darum schauen Frauen instinktiv genauer hin, lassen sich Zeit und suchen sorgfältig aus.

Das erzeugt den Eindruck, dass Frauen weniger an einer Beziehung interessiert sind. Ein Mann muss eben eine gewisse Nachhaltigkeit der Beziehung darlegen können.

Tatsächlich ist es aber auch so, dass Frauen weniger triebhaft als viele Männer sind. Eine Frau kann auch ohne Sex leben. Und bevor eine Frau sich mit einem zweitklassigen Mann abgibt, verbringt sie den Abend lieber mit anderen Frauen, die sich wenigstens über ihre Themen unterhalten können oder alleine und guckt Serien im Fernsehn an.

Andererseits ist an die Versorgerrolle des Mannes heute der Staat getreten. Der Staat ist der allumfassende Macho, der aus der Gesamtheit der Männer eben das an Steuereinnahmen herausholt, was Frauen an Sozialleistungen und Kindergelt benötigen, notfalls durch Verfolgung, Beugehaft und notfalls auch mit Gewalt herausholt. Das heißt, Frauen brauchen nicht mehr den Versorgertyp eines Mannes. Diese Rolle übernimmt der Staat sehr gut. Und dank mit Gesetzesgewalt durchgesetzter Quotenregelungen kommen Frauen heute auch relativ leicht an lukrative Managementstellen. Ich weiss das, habe es selbst auch einmal durch die Quote und zweitens durch ein firmeninternes Frauennetzwerk geschafft, das Frauen schon auf Top-Managementstellen platziert, bevor sie ausgeschrieben werden. Bewerbungen von Männern werden zwar pro forma angenommen, die bekommen aber kategorisch einen nichtssagenden Standardtext als Absage, weil schon vorher feststeht, welche Frau die Stelle bekommt.

Fassen wir also zusammen: der Staat stellt die grundlegende Versorgung der Frauen sicher, in der Schangerschaft und bis das Kind aus dem Gröbsten heraus ist. Ein Mann ist dazu heute nicht mehr erforderlich. Und zweitens sorgen Regeln wie Quotenregelungen, Frauenförderprogramme und firmeninterne Frauennetzwerke dafür, dass karriereorientierte Frauen immer einen gut bezahlten Job bekommen.

Fazit: Welche Frau braucht da noch einen Mann? Wie gesagt, Frauen haben meist nicht dieses starke sexuelle Bedürfniss, wie das bei Männern der Fall ist. Und die meisten Männer wecken dieses Bedürfnis auch nicht.

Wir Frauen sind ja gerne diplomatisch. Wenn wir also gefragt werden, was wir an Männern mögen, dann sagen wir: er soll zuverlässig und ordentlich sein, einen guten Beruf haben, durchsetzungsfähig sein, die Initiative ergreifen, großzügig sein und was man da immer gerne aufzählt. Männer meinen dann, dass sie diese Kriterien erfüllen müssen, damit sie für uns attraktiv werden. Das ist aber falsch. Was wir Frauen nämlich nicht sagen ist das, was davor kommt. Also das, was ein Mann sein muss, bevor wir Wert darauf legen, dass er zuverlässig usw. ist. Und das ist ganz einfach: Ein Mann muss uns feucht machen. Er muss groß sein, symmetrische Gesichtszüge haben, trainiert, sportlich sein, volles Haar haben, möglichst keine Brille, einen Knackarsch haben, und einen Körper der nicht behaart ist wie ein Affe. Und sich zu bewegen wissen. Sprich zuerst ist uns egal, was er im Kopf hat oder nicht, er muss zuallererst einfach geil aussehen. Wenn das gegeben ist, dann kommt erst das andere. Aber wir sagen das andere wenn wir gefragt werden, weil wir niemanden vor den Kopf stoßen wollen.

Also wenn mich ein Mann frägt, worauf ich bei Männern Wert lege, dann sage ich ihm nicht: Du mit Deiner Rundglatze und der verschmierten Brille, ich finde Dich allein schon deswegen abstoßend. Und ich sehe, dass eine Ecke von Schneidezahl abgebrochen ist und die Zahnhälse etwas gelb sind, gehst Du nicht alle halbe Jahre zur professionellen Zahnreinigung? Da ekelt mich schon der Gedanke zu küssen. Und dann Deine grob karrierten Hemden und die bis in den Schritt hochgezogenen Hosen, Du siehst ja aus wie ein 80-jähriger Rentner. Dein Gang ist schleppend, man sieht, dass Du den ganzen Tag im Büro sitzt und auch die zu eng gegurtete Hose kann nicht vertuschen, dass Du einen Wabbelbauch hast. Und ich sehe, dass Du den typischen Buckelhals hast wie die meisten IT-ler, die gucken drein wie eine Schildkröte mit nach vorne gebeugten Kopf, weil sie den ganzen Tag auf einen Monitor glotzen.

Und die ganzen kleinkarrierten BWLer und Bürohengste, zänkisch wie alte Waschweiber, den ganzen Tag malen sie stupide Prozessbilder und bilden sich was daraur ein, wenn sie vor einem Vorstand "reporten" dürfen.

Oder wenn sie dann kommen mit stolz geschwellter Brust "ich bin Führungskraft", und da sage ich "gerade wir Deutschen sollten doch wissen, was wir von allen möglichen Führern zu halten haben".

Und wenn man dann mit einem Mann einmal zusammen ist, dann fingern sie völlig unbeholfen an einem herum. Haben die denn keine Anatomiekenntnisse? Oder man muss ihnen alles ins Ohr flüstern, was sie tun sollen, weil sie so aufgeregt sind, dass sie garnicht mehr mitdenken können. Und bei vielen hat man den Eindruck, dass sie noch nie eine Freundin hatten, die wissen einfach nicht, wie man eine Frau anfasst. Das ist sowas von abtörnend.

Und ich sage noch etwas, auch wenn das Männer nicht gerne hören. Wir Frauen haben absolut überhaupt kein Problem damit uns einen superguten Mann zu teilen. Nicht umsonst gab es früher die Mehrehe oder das Konkubinat. Lieber ein Macho, der eine Frau richtig sexuell Befriedigen kann und dazu noch Geld und Einfluss hat, den man sich mit 3, 4, anderen Frauen teilt, als einen mittelmäßigen Mann zweiter Wahl, der einen den ganzen Tag lang nervt und bespielt werden will.

Nein

nein das habe ich nicht! Man muss mit ihnen nur vernünftig kommunizieren und sie auf Augenhöhe behandeln. Respekt/ Anstand und nichts vorgeben was man nicht halten kann

InspectorTwlie  22.01.2024, 17:16

So landet man in der friendzone

0
Nein

Meine eigene Erfahrung ist dazu absolut konträr.

InspectorTwlie  22.01.2024, 17:15

Früher vielleicht

0
InspectorTwlie  22.01.2024, 17:27
@Jost79

Ja in deiner altersgruppe ist es anders

Die jüngeren frauen wollen nur sex mir den besten alpha males

0
Jost79  22.01.2024, 17:36
@InspectorTwlie

Dass Frauen und Mädchen auch heute nicht nur auf was Lockeres aus sind.

1
Jost79  22.01.2024, 17:47
@InspectorTwlie

Zum Beispiel aus dem Umfeld meiner Tochter. Zweitens ist meine eigene Freundin nicht "meine Altersgruppe". Auf welcher Erfahrung basiert denn deine These?

0
InspectorTwlie  22.01.2024, 17:49
@Jost79

Ich bin 24 daher

Ja deine freundin ist wohl sehr jung das ist nicht selten dass sich junge frauen nen suggardaddy suchen

0
Jost79  22.01.2024, 17:51
@InspectorTwlie

Dein Alter beantwortet nicht meine Frage nach deiner Erfahrung.

Meine Freundin verdient ihr eigenes Geld, was hier aber nichts zur Frage beiträgt.

0
InspectorTwlie  22.01.2024, 17:53
@Jost79

Ich bin 24 und kenne daher viele frauen in meinem alter. So zufrieden?

Trotzdem nicht selten dass sich frauen ältere männer suchen. Auch ein grund warum für mich keine da ist

0
Jost79  22.01.2024, 17:54
@InspectorTwlie

Es sind genug für dich da. Männer und Frauen gibt's rund 50:50. Was tust du denn dafür, dass dich eine wollen könnte?

0
InspectorTwlie  22.01.2024, 17:56
@Jost79

Ja aber bei den leuten zwischen 20 und 20 simd 2/3 der männer single aber nur 1/3 der frauen. Und ältere frauen wollen keine jungen männer.

Ich bin nur 5'9'' deshalb will mich keine

0
Jost79  22.01.2024, 18:07
@InspectorTwlie

Und das fehlende Drittel Frauen ist wo? Bei älteren wie mir? Das erscheint mir alles mehr Selbstmitleid als Realität zu sein.

0
InspectorTwlie  22.01.2024, 18:12
@Jost79

Was soll mich daran trösten

Ist mega beschissen so einsam und alleine zu sein

0
Jost79  22.01.2024, 18:15
@InspectorTwlie

Deine Einstellung lädt zum Ausruhen ein. Du legst die Verantwortung für deine Einsamkeit in eine Selbstmitleid-These. Allein schon, wenn ich 5'9" lese. Was für ein Blödsinn soll das denn sein? Wer soll denn deine Attraktivität so klassifizieren außer offenbar du selbst? Mehr Selbstbewusstsein täte dir gut und mehr Ehrgeiz, Mädchen auch ansprechen und kennenlernen zu wollen.

0
Jost79  22.01.2024, 18:27
@InspectorTwlie

Na und? Mach dich attraktiv. Damit meine ich nicht bloß Oberflächkeiten. Ausstrahlung kommt auch von innen. Bildung ist zum Beispiel sehr sexy.

Aber nun genug davon. Deine ursprüngliche Frage war schließlich die nach meinem Gefühl. Das sollte ausreichend beantwortet sein.

0
Nein

Keine mit falschen Partner und leeren Versprechen, die leider stark zunehmen.