Haben Hetetosexuelle eine eigene Flagge?

2 Antworten

Jein.

Es gibt nicht eine Flagge, mir sind 3 Flaggen für Heterosexualität bekannt.

Die eine hat schwarz-weiße Streifen, die zweite hat einen farblichen Übergang von verschiedenen Grautönen, die dritte (Die viele aber auch als Cisgender-Flagge sehen) ist rosa und blau mit Venus- und Marssymbol drauf.

Allerdings gibt es, bis auf diejenigen die jedes Jahr im Juni heulen, dass es auch noch Heteros gibt und die über Pride ja ganz vergessen würden, so wie LGBT-Blogs zur Bildung, niemanden, der diese Flaggen tatsächlich benutzt. Warum auch, man kann in jedem Laden der Welt Dinge kaufen, die Heterosexualität wiederspiegeln. Tshirts für Männer, auf denen "Ladies man" oder "Badboy" steht, oder ähnliches für Frauen. Partnerpullis mit "His Queen & Her King". Deko mit "Live laugh love".

Das näheste, was noch an ein weit verbreitetes, überall verstandenes Symbol für Heterosexualität kommt, wären die verschlungenen Mars- und Venussymbole. Allerdings braucht es sowas eigentlich auch nicht. Heterosexualität wurde nie verfolgt, es musste nie Untergrundkultur geben, und Geheimsymbole, um andere zu finden, die hetero sind. Es gab nie eine riesige Aktivistenbewegung, die darum gekämpft hat, Heterosexualität zu legalisieren.

Die Regenbogenflagge ist nicht "Haha, wir sind was besonderes und ihr nicht, Ätsch-bätsch". Die Regenbogenflagge ist ursprünglich gewesen "Bitte lasst uns leben, wir haben nicht den Tod verdient dafür, dass wir uns in Angehörige unseres eigenen Geschlechtes verlieben können". Das verstehen nur leider viele Heterosexuelle, und auch viele in der LGBT-Community nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Hetero:

Bild zum Beitrag

Ally(jemand der es nur unterstützt):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.
 - (Sexualität, Umfrage, Meinung)  - (Sexualität, Umfrage, Meinung)
Ilovehoneypuu  29.11.2021, 05:54

Was ist genau mit unterstützen gemeint? Mit auf Demos latschen?

0
realFlynn  29.11.2021, 13:22
@Ilovehoneypuu

Der sich halt für aufklärung einsetzt und gegen diskrimminierung. Es reicht schon wenn man was diskrimierendes hört, was dagegen sagt glaube ich

0