Hab vorhin zwei Männer Händchen halten und schmusen gesehen, für mich war das völlig normal wieso finden das manche Menschen ekelig?

12 Antworten

weil die gesellschaft so geworden ist, mann und frau bekommen kind...

es ist in letzter zeit immer mehr rausgekommen das es auch schwule und lesben gibt und das ist eher nicht gewöhnlich wie hetero, also eher selten

das heißt im umkehrschluss das sie nicht dem bild der gesellschaft wiederspiegeln weshalb keine Toleranz zu erwarten ist.

(meine Theorie zu deiner Frage)

Alles, was "anders" erscheint, ist erstmal merkwürdig, fremdartig oder im extremen Falle sogar "eklig". Das ergeht vielen Menschen so.

Aber Du hast Recht, es ist etwas vollkommen Normales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

wohl eher etwas befremdlich. Aber eklig?!

Es ist natürlich vollkommen normal. Nichts desto trotz sieht man es nicht all zu oft. Daher schauen die Leute eben und fühlen sich dann etwas beschämt vielleicht. Wer das eklig findet hat sie halt nicht alle

Habe nicht wirklich was gegen Schwule, aber es ist halt einfach nicht normal, daher finden das manche wohl etwas abstossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AS2000224  16.11.2023, 01:12

Deine Aussage widerspricht sich. Du sagst du hast nichts gegen Schwule aber diffamierst sie in demselben Satz mit „Das ist nicht normal“ … Denk mal darüber nach!

0
Tiziano421  16.11.2023, 22:28
@AS2000224

In welcher Hinsicht diffamiere ich hier irgendjemanden? Das schwul sein nicht ''normal'' ist, ist doch so!

0
AS2000224  17.11.2023, 00:04
@Tiziano421

Wenn du sagst es ist nicht normal kann es zwei Bedeutungen haben.

Es kann bedeuten, dass es rein statistisch eher selten ist oder aber es kann heißen „nicht normal“ im Sinne von „Es ist krank, unsittlich, eklig“ oder was auch immer …

Wenn du ersteres meinst habe ich es missverstanden.

1

Nur weil man Hetero ist, heißt das nicht das man Schule oder lesben abstoßend finden muss. Also zumindest ist das bei mir so... Manche haben halt was gegen

Ich finde zum Beispiel Transsexuelle nicht toll aber wenn ich mal auf jemanden treffe behandelt ich ihn/sie normal was hab ich davon jemanden fertig zu machen wobei die Leute es ohnehin schwerer haben da einige ja aktiv sich gegen sowas einsetzten