Glaubst du, die Menschen sind hinsichtlich Sexualität wirklich so aufgeklärt...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nicht. Wir sind sexuell noch halb im „finsteren Mittelalter“.

Und das ist kein Glaube, und auch keine Meinung, sondern einfache, überprüfbage Beobachtung.

Ich meine die Tatsache, daß der Penis und die Vagina, zwei komplett normale Geschlechtsteile, immer noch fast komplett tabuisiert, mit einem Bein ins Gefängnis gestellt, und mit Schmutz, Gewalt und Mißbrauch assoziiert werden (Und zwar genau von denen, bei denen das auch so ist, und die ihre Selbstscham auf alle anderen übertragen. Ihr wißt schon wen ich meine.) …
Das zeigt ziemlich eindeutig, daß wir eigentlich immer noch im finsteren Mittelalter leben, und während wir über Saudi Arabien und seine Scharia lachen, haben wir selber auch noch eine kleine Variante davon.

Nur zum Vergleich, wie anders es gehen kann:

Es gibt Urstämme, bei denen es ganz normal ist, daß wenn sie in der Dorfmitte ein Fest abhalten, so wie wir am Wochenende ausgehen würden, Sex ein genau so normaler Teil davon ist. Wie essen, trinken, quatschen, Musik und Tanz. Und jetzt kommts: Außenrum laufen die Kinder. Und wie bei allem anderen, imitieren sie im Spiel die Erwachsenen! Lernen sanft diesen natürlichen Teil ihres Lebens. … Hier kommt es nicht zu Mißbrauch; kein Erwachsener fühlt sich von Kindern angezogen (da halt die Reize fehlen); und die Kinder tragen folglich keinen Schaden davon (wie auch?). … Als Resultat wachsen sie mit einer sehr viel gesünderen Sexualität auf.

Was auch jedem einleuchtet, wenn er mal an dem was uns immer erzählt wurde vorbeidenkt. Denn wir alle haben uns als Kinder nicht für Sex interessiert, weil halt nix kribbelte untenrum, und waren schlicht nur neugierig. Was sich schnell legte, wenn man die Eltern oft genug nackig gesehen hatte. Und sobald wir in die Pubertät kamen, haben wir alle versucht, and pornografisches Material zu kommen. Und als Mädchen hat man sich alles mögliche unten reingesteckt. … Warum genau soll ich jetzt nen Schaden haben wenn ich nen Penis sehe? … (Außer vielleicht im Keller eines kirchlichen … ihr wißt schon.)

Von daher: Ja. Wir sind vielleicht grade mal auf dem halben Weg zwischen finsterem Mittelalter und Renaissance. Die Umfragewerte liegen ja auch so ungefär bei „50% noch religiös“, wenn ich mich nicht irre. Kommt also hin. 😉

Aber es wird schon. Daß die Umfragewerte so fallen, „obwohl“ Leute aus religiös fundamentalistischen Ländern (Nahost, USA) einwandern, zeigt ganz klar das es besser wird. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung