Gibt es eine männliche Bezeichnung für Domina?

5 Antworten

Dominus.

Allerdings auch mehr in der Theorie. Mit der Domina ist in der Regel die professionellen Dienstleisterin gemeint. Männer, die ihre Dominanz gegen Geld anbieten, gibt es so gut wie nicht. Meines Wissens nach sind das meistens männliche Prostituierte, die eben auch BDSM (in der aktiven Rolle) anbieten. Den Begriff "Dominus" nutzen sie dafür eher nicht.

Wenn private Menschen gemeint sind, sind die Worte (Fem)Dom oder Domme für Frauen bzw. (Male)Dom für Männer passender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus
theCapsicum  25.07.2019, 08:38

Wieder eine sehr gute Antwort der wirklichen Community-Expertin zu dem Thema hier.

2

Domina (Latein für Herrin)
Dominvs (Latein für Herr)

In der Szene nennt man die aber nur Dom

Woher ich das weiß:Hobby – Bdsm und Fetische

Allein vom Ursprung des Wortes, wäre es Dominus.

In der heutigen Zeit im Sinne der Sexualität kann man einfach Dom sagen, oder auch individuell Herr, Meister, etc. Da hat jeder sein eigenes Wort nehmen.

Meister, Master

BeatPravum  24.01.2023, 21:27

@Totalausfall Also das würde ich nicht so nenne - klar, man kann vieles aber wenn dann Meister. Bei Master denkt man doch eher an andere Dinge oder umgesetzt als Mentor oder?.. ;)

0

Dom.. Abgeleitet von Dominanz in domina ist ja ja nur das ina wegen dem weiblichen.. Aber Männer die gegen Bezahlung das gleiche machen wie eine domina gibt es so gar nicht wirklich

BeatPravum  24.01.2023, 21:25

@Littleevil3005 1. Geb ich dir teils Recht :). 2. Vertu Dich da mal nicht ;) Kein Angriff, nur mal so vorab hehe. Es gibt in der Tat Männer die dafür Geld bekommen - und der Verdienst ist echt nicht schlecht, kann man sich mit sehen lassen (kommt aber immer auf alles an, und wie man es umsetzt^^). Ich kennen einen der mir das immer erzählt, schon krass wenn man´s kann^^

0