Ist der Gusl nach dem Oralverkehr notwendig?

3 Antworten

Also dies sagt Abul Baraa in diesem Video (2:02 - 2:31) nicht, er spricht von Verkehr. Unzucht ist jedoch eine Sünde, Ehebruch sowieso! Deine Freundin sollte daher bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Beziehungen gelten übrigens ebenfalls als haram.

Freundin gibt es im Islam nicht. Im Islam gibt es keine Beziehung, weder Freundschaft zwischen Mann und Frau. Wenn du sie zu deiner Frau machen willst, dann sprich mit ihren Vater, aber keine Beziehung führen, das ist Zīna.

Wenn Maniy (Flüssigkeit, die beim Höhepunkt ausgestoßen wird) aus einer Frau austritt, ohne Geschlechtsverkehr, muss sie Ghusl (rituelles Bad) nehmen. Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien mit ihm) befahl den Frauen, Ghusl zu nehmen, wenn sie bemerken, dass Flüssigkeit austritt, wie Malik in al-Muwatta (1/51), und al-Bukhari (282) und al-Nasai (1/114) von Umm Salamah (möge Allah mit ihr zufrieden sein) überlieferten. Sie sagte: Umm Sulaim, die Frau von Abu Talhah, kam zum Gesandten Allahs (Frieden und Segen Allahs seien mit ihm) und fragte: "O Gesandter Allahs, Allah ist nicht zu schüchtern, die Wahrheit zu sagen. Muss eine Frau Ghusl nehmen, wenn sie einen (erotischen) Traum hat?" Er antwortete: "Ja, wenn sie Wasser (Flüssigkeit) sieht." In diesem Hadith befahl er (Frieden und Segen Allahs seien mit ihm) den Frauen, Ghusl zu nehmen, wenn sie Wasser sehen, d.h. Maniy.

Al-Baghawi sagte in Sharh al-Sunnah (2/9): "Ghusl für Janabah (Unreinheit nach sexueller Aktivität) ist wajib (verpflichtend), wenn eines von beiden zutrifft: Entweder dringt die Eichel in die Vagina ein oder die ausstoßende Flüssigkeit wird von Mann oder Frau ausgestoßen... Die Gelehrten sagten, dass Ghusl erst dann verpflichtend wird, wenn man sicher ist, dass die empfundene Feuchtigkeit von der ausstoßenden Flüssigkeit stammt."

Ibn Qudamah sagte in al-Mughni (1/200): "Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien mit ihm) verband das Ghusl mit dem Sehen (der Flüssigkeit), als er sagte: 'Wenn du das Wasser siehst und wenn das Wasser ausgestoßen wird, dann nimm Ghusl.' Die Regelung gilt nicht anders."

Ibn Hajar sagte in al-Fath (1/389): "Dies zeigt, dass Ghusl für Frauen verpflichtend ist, wenn sie Flüssigkeit beim Höhepunkt absondern."

Ibn Rajab sagte in al-Fath (1/338): "Dieser Hadith zeigt, dass, wenn eine Frau von einem (erotischen) Traum träumt und bemerkt, dass Flüssigkeit austritt, sie Ghusl nehmen muss. Dies war die Ansicht der Mehrheit der Gelehrten, und keine abweichende Meinung ist bekannt, außer der von al-Nakha'i, der die Ausnahme bildet."

Dieser Hadith des Propheten (Frieden und Segen Allahs seien mit ihm) klärt die Angelegenheit deutlich, nämlich dass, wenn irgendeine Flüssigkeit von der Frau ausgestoßen wird - sei es wenig oder viel -, sie Ghusl nehmen muss. Basierend auf dem Gesagten, wenn eine Frau das Gefühl hat, dass etwas Flüssigkeit aus ihrer Vagina ausgetreten ist, selbst wenn es nur wenig ist, muss sie Ghusl nehmen, aufgrund der entsprechenden Überlieferung. In diesem Fall ist es nicht ausreichend, Wudu zu machen, es sei denn, die ausgestoßene Flüssigkeit war nicht die Art von Flüssigkeit, für die Ghusl erforderlich ist, wie Madhiy (Schmiersekrete) usw., in diesem Fall ist Wudu ausreichend.

https://islamqa.info/en/answers/6010/when-is-ghusl-compulsory-for-a-woman

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Was macht Ghusl verpflichtend?

Beide Ehegatten sollten wissen, dass es zwei Dinge gibt, die in Bezug auf intime Handlungen Ghusl verpflichtend machen: Geschlechtsverkehr, bei dem das männliche Glied in die weibliche Scheide eindringt, auch wenn er nicht ejakuliert. Abu Huraira (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtete, dass der Prophet (Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Wenn ein Mann zwischen den vier Teilen (Armen und Beinen seiner Frau) sitzt und mit ihr Geschlechtsverkehr hat, ist Ghusl verpflichtend." (Überliefert von al-Bukari, 291; Muslim, 348 - Letzterer fügte hinzu: "Auch wenn er nicht ejakuliert.") An-Nawawi (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: "Was dieser Hadith bedeutet, ist, dass die Pflicht zur Ghusl nicht von der Ejakulation des Maniy abhängt; sondern wenn die Spitze des Penis im Inneren der Vagina verschwindet, wird Ghusl für Mann und Frau verpflichtend. 

Ejakulation von Maniy (Ejakulat). Abu Said al-Khudri berichtete, dass der Prophet (Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Wasser ist für Wasser (d.h. Ghusl muss durchgeführt werden, wenn Sperma ausgeschieden wird)." (Überliefert von Muslim, 343) Dieses Wasser kommt beim Mann in Stößen heraus und kommt bei der Frau ohne Stöße heraus, aber in beiden Fällen ist es von Gefühlen der Lust begleitet, gefolgt von körperlicher Erschöpfung. Beide haben ihren eigenen charakteristischen Geruch.

Arten von Ausflüssen, die während der intimen Aktivität austreten können. Was die verheiratete Frau wissen sollte, ist, dass die Ausflüsse, die während der intimen Aktivität austreten können, von zwei Arten sind: Das, was austritt, um die Vagina zu befeuchten und den Geschlechtsverkehr zu erleichtern; dies macht Ghusl nicht obligatorisch; vielmehr ist in diesem Fall Wudu erforderlich. Das, was nach dem Orgasmus austritt, wenn der Höhepunkt erreicht ist und körperliche Erschöpfung folgt. Dies ist "Maniy" und wenn es ausgeschieden wird, wird Ghusl obligatorisch. Es gibt einen Unterschied zwischen dem "Wasser" des Mannes und dem der Frau. Das Wasser des Mannes ist weiß und dick, das Wasser der Frau gelb und dünn. Umm Salama (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte: Der Prophet (Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Das Wasser des Mannes ist dick und weiß, und das Wasser der Frau ist dünn und gelb." (Überliefert von Muslim, 311) Dieses Wasser (Maniy) ist das, was für Männer und Frauen Ghusl verpflichtend macht, wenn es ausgeschieden wird. Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/170796/when-is-ghusl-required-for-a-woman

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah