Geht es immer nur um Sex?

11 Antworten

Wer will wissen ob eine Mehrheit anonymen Sex sucht? Zumindest kenne ich keine halbwegs gesicherte Untersuchung, die zu diesem Schluss kommt. Ich gehe vom Gegenteil aus und lebe selbst auch so.

lordschelken  19.07.2012, 18:40

Muss man sich ja nur die Scheidungsraten ansehen bzw. schauen wieviele Single-Haushalte es gibt...

0
hattu53  19.07.2012, 18:44
@lordschelken

aha: betragen die Scheidungsraten über 50%?-nein. Gibt es mehr Singlehaushalte als andere? Auch nein. Was also soll dein Kommentar belegen?

0
hattu53  19.07.2012, 18:54
@Wizoo881
  1. spreche ich deutsch. 2. zweifle ich die Datenquelle an und berufe mich auf die statistischen Jahrbücher der BRD. Die sagen etwas völlig anderes und scheinen mir solider als die Daten einer- von wem auch immer gelenkten - Stiftung.
0
Wizoo881 
Fragesteller
 19.07.2012, 18:57
@hattu53

Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast! :)

0
lordschelken  19.07.2012, 18:58
@hattu53

Singelhaushalte und Scheidungsraten steigen jedes Jahr... in manchen Ländern mehr (Japan, China) in anderen weniger (Finnland, Norwegen oder östliche Staaten z.B.).

Man muss sich aber nur selbst fragen: Wieviele Pärchen kennst Du die mehr als 50 Jahre in ein und derselben Ehe sind (und dann auch noch glücklich und treu)?

A: 50 - 100 B: 5-10 C: 0 -3

Und die Antwort wird zu 90% (kenn Dich nicht) bei C liegen. Egal wen man fragt. Das sagt genug aus, wie ich finde!

0
hattu53  19.07.2012, 18:59
@Wizoo881

Richtig. Also lasse ich mich vom Gefühl leiten. Und das bleibt bei seiner Meinung. Danke für den Diskurs.

0

Weil Beziehungen arbeit (an sich selbst und an der Beziehung) erfordern und zeitraubend sind...

Also wozu die Kuh kaufen wenn man die Milch auch so bekommt.

Irgendwann haben aber die meisten von "nur Sex" eh genug - und gehen eine Beziehung ein. Dann, beim einen früher - bei anderen später, klappt das nicht mehr / werden sie enttäuscht / verschwindet die rosarote Brille / tritt der Alltag ein / ist es nicht mehr spannend oder neu / etc. etc. etc. -> und dann wollen wieder alle schnellen, unkomplizierten, harten und entspannenden Sex.

Also, ein Kreislauf wie so viele andere ;)

(Ps: Befinde mich seit ca. 11 Jahren in einer monogamen Beziehung - stehe zu der Erklärung oben aber absolut. Ob das für mich / uns noch drei Wochen dauert - oder weitere 50 Jahre - ändert nichts... irgendwann ist es so ;)

Wizoo881 
Fragesteller
 19.07.2012, 18:43

Ich hab gehört der Sex wird qualitativ immer besser im laufe der Beziehung ? =) Ein ständig neuer Partner kann doch gar nicht wissen, auf was man so steht :)

0
Goldenglow  19.07.2012, 18:45
@Wizoo881

Da gebe ich dir recht! Das is immer toll, wenn man seinem Partner immer mehr Wünsche usw erfüllen kann, ohne das er diese auch erst mal ausprechen muss :)

0
lordschelken  19.07.2012, 18:49
@Wizoo881

Bei ständig neuen Partnern ist das auch nicht wichtig - denn dann kann man (Frau auch) so egoistisch sein und sich "nehmen" was man will... weils eh egal ist.

In einer Beziehung "muss" man mehr Rücksicht nehmen und auf einander eingehen - weil sonst eben die Beziehung in die Binsen geht...

Ob das eine oder andere "Besser" ist, ist individuell verschieden und hängt von einem selbst ab.

(Wenn ich mich wieder als Referenz hernehme: Ich verzichte in der Bez. auf Dinge weil ich weiß das Sie das nicht mag. Ist jetzt auch nicht so ein großes Problem für mich - aber ich würde es nicht machen wenn sie, also die Frau, mir jetzt egal wäre. Ohne Bez. ist es nämlich so: entweder sie machts - oder ich find eine andere dafür!! --- übrigens mein ich pers. jetzt nichts abartiges oder so, eher Stellungen oder dgl. - kommt aber aufs gleiche raus --- )

0
Wizoo881 
Fragesteller
 19.07.2012, 18:58
@lordschelken

man kann sie ja auch dahin erziehen, dass beide daran gefallen finden! :)

0
Wolfenmond1806  19.07.2012, 18:47

da braucht man nichts mehr hinzu zufügen. Steht alles drin. DH !!

0
Vollstreckerin  20.07.2012, 09:04

ja, und was ist das Schönste an der Milch? ... die natürliche Verpackung, ... womit wir schon wieder beim Thema wären ...

0

das ist leider leider der trend, der heutigen zeit. brauchst dir doch nur die heutige "musik" im radio anzuhören. geht doch alles nur noch um sex. ich hab das gefühl, es vergeht kein tag mehr, an dem die leute noch an vertrauen und liebe denken wollen. sie wollen nur den spaß an der sache, alles was auch nur den hauch von ernsthaftigkeit an sich hat, wird gemieden. leider!

ps: ich weiß, dass ist jetzt arg pauschalisiert, aber mein ganz persönlicher eindruck von den leuten und den dingen, die ich so beobachte :)

Wizoo881 
Fragesteller
 19.07.2012, 18:37

Kann man nicht auch in einer festen Beziehung Spaß an daran haben? Bei mir ist es zumindest so :o

0
Jimmy210  19.07.2012, 18:39
@Wizoo881

klar, so war das auch nicht gemeint :) ich meinte nur, dass viele leute heute keine festen beziehungen mehr haben wollen, weil diese eben nicht nur aus spaß bestehen, sondern zusätzlich noch aus anderen dingen wie die von dir genannten ... DAS ist schade. LG

0
Wizoo881 
Fragesteller
 19.07.2012, 18:40
@Jimmy210

alleine Alt sterben ist doch auch schön!

0
lordschelken  19.07.2012, 18:43
@Wizoo881

Das Leben sind Abschnitte - und so wie Du`s hier beschreibst bist Du selbst bzw. die Leute Deiner Beobachtung noch sehr jung.

Die Liebe kommt, die Liebe geht. Persönlich kenne ich niemanden der seit 50 Jahren einen Partner hat und IMMER zufrieden war - das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber wenn man jung ist hüpft man von einer Beziehung in die Nächste. Wenn man aber eine gewisse Erfahrung hat und auch lange Bez. hinter sich hat überlegt man sich eher VORHER ob`s denn Sinn macht oder nicht. Meist hat man dann auch mehr zu verlieren (Geld, Gefühle, Freundschaften, etc. etc. etc.)!!

0
Jimmy210  19.07.2012, 18:51
@lordschelken

es geht ja - so wie ich die frage verstanden habe - nicht darum, von einer beziehung in die nächste zu hüpfen, sondern vielmehr darum, dass gar keine richtige beziehung mehr gewünscht ist, sondern es den leuten nur noch auf sex ankommt.

zugegeben, ich bin nicht der älteste (bin erst ein paar monate über 20), aber ich selbst habe seit 2 jahren eine freundin (nebenbei: auch meine erste) und bin mit ihr absolut glücklich und verspüre auch nicht den wunsch, mal eine andere zu haben. schon gar nicht nur für sex ohne jede gefühle. das widerstrebt meinem verständnis von partnerschaft (und sei es nur körperliche!). LG, Jimmy

0
Wizoo881 
Fragesteller
 19.07.2012, 18:52
@lordschelken

Ich bin 23 und seit 7 Jahren mit meiner Herzblüte zusammen, hatte vorher auch noch keine andere ! =)

0
Jimmy210  19.07.2012, 18:53
@Wizoo881

ach, mit der ironie hab ich schon immer meine probleme xD

0
lordschelken  19.07.2012, 19:02
@Wizoo881

Das freut mich aufrichtig für euch!

(Und ich weiß das ihr das später mal anders sehen werdet. Sollte ich mich irren: Umso besser für Euch und Eure Liebsten! Dann gehört ihr zu den 0.0000001 Promille der Erdbevölkerung bei der das so ist!)

0
lordschelken  19.07.2012, 19:13
@Wizoo881

Wenn es passt, passt es. Wenn nicht mehr - dann nicht mehr. Dann kannst Du eh nichts (was auch langjährigen Erfolg haben sollte) dagegen machen.

Akzeptiere das und denk einmal mehr als nötig pro Tag an Deine Liebste - dann hast Du alles getan was möglich ist!

0

Wäre es nicht schöner eine feste Partnerin zu suchen zu der man Vertrauen und Liebe empfindet?

Das ist nicht "schöner", das ist "anders".

Beides kann man nicht vergleichen, beides hat seine Berechtigung.

Ich habe z.B. schon oft drüber nachgedacht, um erst mal Anschluss zu finden (um in's kalte Wasser springen).

Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung oder Sex und habe das Gefühl, nicht mithalten zu können, was mich Frauen gegenüber entsprechend unsicher macht. So kommt natürlich soetwas wie Vertrauen oder Liebe nie zustande...