Sex ohne Liebe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex mit Gefühlen ist sehr viel besser als ohne. Aber es muss nicht gleich Liebe sein.

Guten Sex mache ich nicht anhand von Gefühlen aus, sondern daran wie gut man "miteinander harmoniert".

Wenn ich meinen Partner liebe kann ich dennoch schlechten Sex haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sex kann schon geil sein...

....aber wenn man eine tiefere Bindung zueinander hat, macht es das für mich viel intensiver. Zu wissen dass man eben nicht nur jemand ist...und sie fühlen lassen dass sie eben nicht nur irgendeine ist - gefällt mir viel besser.

Und kuscheln danach gehört bei mir halt eigentlich auch dazu....ohne Gefühle aber eher sinnlos.

Deswegen habe ich F+ usw. auch bisher immer abgelehnt.

Einszweidrei98  14.07.2023, 08:15

Aber bei F+ ist mehr Vertrauens als bei einem Ins da.

1
Samiscold  14.07.2023, 08:22
@Einszweidrei98

Klar. Aber deswegen ist eine F+ immer noch nicht mit einer Beziehung vergleichbar. Zumindest für mich nicht.

0

Moin moin,

also ja man kann auch guten Sex ohne Gefühle haben, nach meiner Ansicht, ist es jedoch noch schöner wenn man den Partner schon kennt, ihre Vorlieben oder genau weiß wie sie es gern hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also da ich derzeit Single bin (w, 37), mache ich (notgedrungen) schon öfter ONS. Und wenn man sich vorher im Netz gut kennengelernt hat und den Sexpartner dann auch einigermassen gut einschätzen kann, riskiere ich es schon. Und bislang wurde ich beim Sex mit Fremden noch nie enttäuscht. Sicher, der Sex ist mal besser, mal schlechter. Aber es geht mir in erster Linie darum, einfach mal wieder Spaß zu haben und dass ich einfach mal komplett abschalten kann vom Alltag. Und es kribbelt unglaublich, wenn man sich bei einem BlindDate das erste Mal sieht... Letzten Endes kann man ja nie wissen, ob Fotos, die ER mir vor einem spontanen Treffen zugeschickt hat, auch immer der Wirklichkeit entsprechen...

Gefühle oder gar Liebe brauche ich in diesen Momenten nicht wirklich, da das pure Vergnügen, der Sex, im Vordergrund steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rony86  14.07.2023, 11:35

👍👍👍

1
tights  11.10.2023, 12:08

Geb ich dir vollkommen recht...😊

0

Ohne Liebe ( am Anfang einer Beziehung, verliebt sein, Schmetterlinge im Bauch) ja, jedoch schon auf einer Vertrauensbasis. ONS z.b. schon gar nicht.