Gehen alle fremd?

10 Antworten

Nein sicher nicht Alle aber über den treuen Nachbarn redet man nicht...

Wo im Jahr 2012 bereits 20 Prozent der Frauen Angaben gemacht haben, bereits untreu gewesen zu sein, sagten 2020 schon 30 Prozent der befragten Teilnehmerinnen aus, ihren Partner oder ihre Partnerin schon einmal betrogen zu haben. Es lässt sich auch sagen, dass im Durchschnitt fast jede dritte Frau untreu war oder ist. Da es bei Männern aktuell "nur" 27 Prozent sind, haben Frauen unserer Zeit inzwischen die Untreue-Nase vorne. Dennoch sagte eine Vergleichsstudie aus, dass auch Männer häufiger fremdgehen als noch vor einigen Jahren, in denen 23 Prozent der Männer ein außereheliches Abenteuer eingingen.

Nur Untreue ist spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer ,,dauerhaft" glücklichen Beziehung passiert das nicht.

Die Krisenzeiten sind das Problem.

Meiner Erfahrung nach gehen Männer fremd, weil Sie sich woanders den Sex holen den Sie zu Hause nicht bekommen. Und Frauen gehen fremd weil Sie sich dadurch eher eine gesamtheitliche Verbesserung versprechen.

Leute die generell recht hohe Ansprüche haben, gehen auch sehr viel eher fremd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich würde es niemals mit mir vereinbaren können fremd zu gehen...

Selbst wenn ich während einer Beziehung ein anderes Mädchen kennenlernen würde, würde ich vorher mit meiner Beziehung reden. Finde es schlimm sowas zu verheimlichen & der Partner sollte es wenigstens wissen, wenn man eine neue hat.

LG

Davon gibt es genug, ich gehöre dazu.

Es gibt aber leider auch zu viele (besonders junge Leute) die alles als "Fremdgehen" bezeichnen, sei es mit anderen flirten, schreiben, Bilder angucken oder liken etc und deshalb sogar Kontakte verbieten. Sowas hat auch nichts mit "echer Liebe" zu tun.


verreisterNutzer  17.03.2024, 15:27

Hm, ich finde, beide Partner sollten festlegen, was für sie fremdgehen ist. Das ist ja individuell

Lucynchen  17.03.2024, 15:28
@verreisterNutzer

Ja, aber die meisten übertreiben es weil sie sich nicht vertrauen, so funktioniert eine gesunde Beziehung aber nicht.

Es gibt solche und solche. Das hängt aber wohl ganz davon ab, wie stark die Zuneigung zum Partner und die Prinzipientreue ist.