Führerschein, lernen fällt so schwer, was kann ich tun?

8 Antworten

Hallo, was genau fällt dir schwer. Der mündliche Teile oder später der praktische Teil? Zuerst eine gute Fahrschule suchen (sich Empfehlungen einholen und evtl. auch weitere Wege in Kauf nehmen). Dann regelmäßig den Unterricht besuchen, das ist schon die halbe Miete. Die guten Fahrschulbesitzer sind oft auch kleine Entertainer und bringen den Stoff so dar, dass man sich das auch gut merken kann. Dann gibt es ja auch noch die Bögen, die man kaufen kann und damit üben. Für den praktischen Teil ist natürlich auch eine gute Fahrschule wichtig. (Nachdem ich selbst vor vielen Jahren bei mir selbst eher schlechte Erfahrungen hatte = der angestellte Fahrlehrer war der letzte Typ und hat mich ständig fertig gemacht, ich hatte nachher soviele Fahrstunden, aber das war wohl gerade die Taktik). Bei meinen Kindern habe ich meine Ratschläge mit Erfolg umgesetzt. Obwohl die von uns ausgesuchte Fahrschule für eine praktische Fahrstunde mehr berechnet, als andere in unserer Gegen, macht man am Ende weniger Fahrstunden als andere und spart dadurch dann doch wieder. Außerdem fängt unserer Lieblingsfahrschule mit dem praktischen Teil erst nach dem theoretischen Teil nach, dafür dann aber sehr schnell und intensiv.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und Mut machen. Keine Angst, es ist auch kein Beinbruch, wenn man mal eine Prüfung wiederholen muss. Man muss nämlich nie so perfekt antworten und fahren wie am Tag der Prüfungen. Daher muss man manchmal ein zweites Mal hin, aber danach fragt später niemand mehr. Lg

Also ich kann dir nur sagen, lernen! Ich hab es bei meinem Roller führerschein und bei meinem Autoführerschein so gemacht. Du musst einfach lernen,lernen und die Bögen auswendig lernen!

Denk dir einfach, du hast das schon 1000x mal gemacht ! gruß hackfire

also das hat mir geholfen (ist nur ein bisschen arbeit vorher...) alle fragebögen in Klarsichfolien und die Aufgaben mit wegwischbarem marker beantworten, dann drauf schreiben wieviele Fehlerpunkte man hatte. dann hatte ich immer den Ansporn nächstes mal besser zu sein. :) (man kanns auch mit dem bleier und radiergummi. braucht aber länger und man sieht die Striche trotzdem)

Also ich habe einfach angefangen, die Bögen durchzumachen und dann habe ich mir immer dazugeschrieben bzw. auf ein extra Blatt welche Aufgaben fehlerhaft waren und ob ich trotzdem bestanden hätte. Dann habe ich noch mal die Aufgaben durchgemacht, die falsch waren.

kennst du noch jemanden der auch führerschein macht? bildet lerngemeinschaften nach dem fahrschulunterricht und prüft euch gegenseitig.