Fühlt sich Sex für den Mann und die Frau gleich an?

5 Antworten

Da sich die Beschreibungen bei entsprechenden Aktivitäten durchaus sehr ähneln kann man davon ausgehen, dass sich einiges gleich anfühlt. Allerdings gibt's ganz unterschiedliche Wahrnehmungen über den 'Einstieg' - das Gefälle bleibt wenn man sich nicht viel Zeit nimmt, es abzubauen damit die Dame auf das Level des Herrn kommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Ich würde sagen nein.

Die Erregung baut sich bei Frauen i.d. R. langsamer auf. Deshalb brauchen sie ein Vorspiel.

Bie manchen Frauen flaut die Erregung viel langsamer ab, so dass sie sehr lange einfach weitermachen können.

Die "Mechanik" funktioniert anders. Die Nerven sind anders verteilt. Z.B. mehr Nervenenden auf weniger Fläche, besonders an der Klitoriseichel im Vergleich zur Peniseichel.

Ein multipler Orgasmus bei einer Frau fühlt sich bestimmt anders an als das was ein Mann erlebt.

Ein einzelner klitoraler Orgasmus ist wahrscheinlich noch am ehesten mit dem vom Mann vergleichbar. Dazu gibt es auch Untersuchungen wo Gehirnströme gemessen wurden.

Manche Männer erleben Prostata-Orgasmen. Ob es das bei Frauen gibt, ist noch nicht mal erforscht.

Menschen sind sehr individuell, ihr Sexualleben ist individuell, deswegen gibt es bei solchen Vergleichen keine allgemeingültige Aussage.

Woher ich das weiß:Recherche
Coco1303 
Fragesteller
 23.11.2023, 12:30

Also ich bin weiblich und kann schon nur durch Vorstellungen erregt werden, ohne Vorspiel

0
antiaes  25.11.2023, 00:22

Prostata-Orgasmen sind normalerweise multipel und fühlen sich inetwa so an wie vaginale - das typische ist die Ausbreitung im gesamten Körper. Ich selbst habe noch keine weibliche Höhepunktsbeschreibung gefunden die ich nicht selbst auch erlebt hätte...

1

Es gibt sogar jede Menge Menschen die gleichzeitig Mann und Frau gewesen sind.

Sicher nicht, denn der Penitrierende ist sicher anders als die Penetrierte. Klitoris und Penis sind noch vergleichbar, aber der G-Punkt der Frau und die Prostata schon mal nicht.

antiaes  23.11.2023, 01:42

Auch die sind vergleichbar - da gibt*s jede Menge Berichte dazu.

0
JacktheWolf  25.11.2023, 00:11
@antiaes

Nette Theorie, da es hier viele gibt, die alleine die Existanz des G-Punktes immer noch anzweifeln. Aber zu deinem: Die Prstata ist die Verlängerung des Penis und kann durch den Anus stimuliert werden, der G-Punkt ist eine Nervenansammlung im forderen Bereich der Vulva, die haben so gar nichts miteinander zu tun.

Ein Freund erzählte mir: Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einer Frau beim Sex? Der Mann hat immer den gleichen Schwanz zwischen seinen Beinen.

0
antiaes  25.11.2023, 00:16
@JacktheWolf

Flüssigkeitsanalysen nach Output durch Stimulation m- versus w-'Prostata' haben große Ähnlichkeiten ergeben. Zudem passen die Beschreibungen einer P-Massage höhepunktsbezogen zu denen des vaginalen Höhepunkts.

0
JacktheWolf  25.11.2023, 00:24
@antiaes

Da Frauen keine Prostata haben und auch völlig anders den Höhepunkt haben, was Aufbau und Abklingen angeht, der Vaginale Höhepunkt meistens ein klitoraler ist, die durchaus mit dem Prostata-O. vergleichbar ist. Ein echter vaginaler Höhepunkt über den G-Punkt ist nichtmal das selbe Organ.

0
JacktheWolf  26.11.2023, 20:03
@antiaes

Heißt sie nicht, die Prostata ist die Penisverlängerung im Körper, der G-Punkt sitzt auf der ganz anderen Seite.

0
antiaes  26.11.2023, 20:21
@JacktheWolf

Schau dir bitte Abbildungen zur Anatomie an - ein Teil der Prostata wird als männlicher G-Bereich bezeichnet.

0