Fühle mich nach meinem ersten mal ekelhaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war glaube ich einfach eine Situation, wo du für dich vielleicht den Eindruck hast, vielleicht zu schnell und zu triebhaft gehandelt zu haben. Trieb und Verstand sind allgemein nicht immer leicht zu vereinbaren, vor allem nicht, wenn man noch was jünger und unerfahrener ist.

Du solltest die vor Augen führen, dass das eine tolle Sache war und du offenbar ja genau das gemacht und erlebt hast, was du haben wolltest. Da gibt es keinen Grund für Selbstvorwürfe oder so. Ist doch schön, wenn du deine Fantasie ausleben konntest, wobei ich mal davon ausgehe, dass ihr das safe gemacht habt, so dass du keine "Andenken" mitgebracht hast.

Dass du jetzt vielleicht was Gefühlschaos mit dir selbst hast, ist okay, aber letztlich glaube ich unnötig.

ErikS732ny 
Fragesteller
 01.01.2021, 12:25

Hey, danke für deine Antwort, aber irgendwie empfinde ich das nicht als eine tolle Sache. Habe das von Anfang an als falsch empfunden, wollte aber wissen wie es ist. Hat sich zwar gut angefühlt, aber irgendwie war es das nicht wert.

0
ShimaG  01.01.2021, 12:34
@ErikS732ny

Wenn du in deinem Kopf schon vorher eher dagegen warst, hat hier vielleicht eher die Lust oder die Neugierde das Kommando übernommen. Kann passieren. Wenn du was daraus gelernt hast für die Zukunft, ist es doch okay.

2

Ja ist normal. Man hat mit keinem Sex den man nicht kennt (außer man macht es beruflich)

ZiegemitBock  01.01.2021, 15:10

Wer ist dieser "man" und wer legt so etwas fest?

0

Ich hatte in meinem ganzen Leben mal ein One Night Stand und es war genauso;-)

Erst geniesst man das zusammen sein

Danach will man ihn oder sie nur los werden

ZiegemitBock  01.01.2021, 12:00

Naja, das ist ja das Wesen eines ONS, dass man hinterher den anderen unproblematisch los wird.

0
Shany  01.01.2021, 12:02
@ZiegemitBock

Unproblematisch ja

Er wollte aber bis zum Morgen bleiben und frühstück machen usw;-D

1
ZiegemitBock  01.01.2021, 15:12
@Shany

Tja, auch Männer machen sich gelegentlich Illusionen. Da kann man sie nur behutsam auf die Sachlage hinweisen. Deshalb habe ich es auch immer vorgezogen, zu den Typen zu gehen, da kann man sich aus dem Staub machen, während der Herr schnarcht... ;-)

0

Das sind wohl eher überkommende Moralvorstellungen, die Dich quälen, nicht Deine eigenen Empfindungen. Denn Du hattest ja Spaß dabei. Was macht es für einen Unterschied, ob der Typ random ausgesucht wurde oder nicht? Ich war damals mit meinem ersten Freund fast ein Jahr zusammen und die Beziehung ist letztendlich am "richtigen" Sex zerbrochen, weil ich danach einfach kein Interesse mehr an ihm hatte. Für ihn wäre es sicher weniger schmerzlich gewesen, wenn ich mir fürs erste Mal einen anderen Typen gesucht hätte.

ErikS732ny 
Fragesteller
 01.01.2021, 12:11

Ich habe mich währenddessen auch geekelt, aber ich dachte das wäre normal. Es hat sich gut angefühlt ja, aber auch irgendwo falsch. Sorry ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.

1
ZiegemitBock  01.01.2021, 15:09
@ErikS732ny

Das ist eine Unsicherheit, die bei jungen Menschen ganz normal ist, weil leider immer noch Sex in unserer Gesellschaft mit Tabus behaftet ist und auf ein Piedestal gestellt wird, wo er einfach nicht hingehört.

Dass junge Menschen dabei ein schlechtes Gewissen haben sollen, ist seit Jahrhunderten gewollt und wird selbst von toleranten Eltern noch unbewusst weitergetragen, im Zweifelsfall eben als "Angst vor Schwangerschaft" getarnt.

1

Niemand MUSS Sex haben :-) Man kann es auch lassen.