Fühle mich leicht bedrängt von meinem Freund, reagiere ich nur über?

9 Antworten

dann spreche nochmals mit ihm und sage es ihm deutlich

Heii, ich hoffe es geht dir soweit gut.

Ich finde, dass du überhaupt nicht überreagierst, es ist dein gutes Recht ihm das auch so zu sagen.!

Meiner Meinung nach solltest du ihn dir mal ernsthaft zur Seite nehmen und das nochmal erklären, wenn er es das nächste mal trotzdem macht, obwohl du NEIN sagst, dann gehst du bitte einfach nachhause. Dann merkt er vielleicht mal, dass das kein Scherz ist. Und wenn er garnicht aufhören sollte, dann sprich bitte mit einer Freundin darüber. Wenn es zu krass wird, dann mache bitte schluss.

Aber ganz ehrlich, wenn du dich schon soo unwohl fühlst und garnicht mehr willst, dann frage dich, ob du denn die Beziehung überhaupt noch möchtest.

Ich hoffe für dich, dass dein Freund es doch noch verstehen wird und ihr wieder glücklich werdet.

LG und alles Liebe.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilablau20 
Fragesteller
 27.06.2020, 13:24

Ja tatsächlich wollte ich noch mal mit einer Freundin drüber reden, vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

1

Es ist natürlich nicht schön wie er reagiert, aber er möchte mit dir schlafen weil er dich anziehend findet. Dann wird er abgewiesen. Weil du keine Lust mehr hast etc. Dann geht er von dir weg, weil er in deiner Nähe an sex denken muss. Eben weil er sich wohl unglaublich von dir angezogen fühlt. Jetzt ist die Frage, warum hast du keine Lust mehr?

Das Problem liegt nicht an ihm, sondern an dir. Wenn du Lust hättest, würdest du ihn nicht abweisen und ihr beide wärt zufrieden. Aber eben genau das tust du. Geh in dich und überlege was dich abturned und dann rede mit ihm. Wenn du das so weiter durch ziehst, wird er sich über kurz oder lang in eine andere verlieben.

Und als Anmerkung, auch bei einem Mann geht irgendwann das Interesse an täglichem Sex verloren, aber nicht so früh wie es bei dir war.

Ein anständiger Mensch würde auf deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen und dich nicht dafür verurteilen, dass du nicht denselben Sexualdrang hast wie er. In einer Beziehung ist Kommunikation essenziell - wenn er dich nicht ernst nimmt und Sex erzwingen möchte, schrillen bei mir alle Alarmglocken. Sex soll etwas Schönes sein; etwas, worauf man sich freut. Erzwingt er ihn jedoch von dir, wird er für dich zur Last, ja sogar vielleicht zum Trauma, wenn er anfängt, sich etwas zu nehmen, was ihm nicht zusteht.

Wenn du mit ihm nicht darüber sprechen kannst bzw. wenn er nicht an dich und an deine Haltung gegenüber Intimität denkt, ist es höchste Eisenbahn, um die Beziehung zu überdenken. Wenn er nur mit dir zusammen ist, um Sex zu haben, und nicht, um auch dich glücklich zu machen, sollte er definitiv nicht in dieser Beziehung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich an seiner Stelle würde mit dir Schluss machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sind halt einfach relativ nice Themen.
SillySillyGirl  27.06.2020, 13:23

Und warum? Weil deine Partnerin nicht in Stimmung für sex ist? 😂

Mal ehrlich. Eine Beziehung führt man weil man eine Person liebt und sie akzeptiert und nicht weil sie ein SexToy ist. Also auf so jemanden wie dich können viele Frauen verzichten. Und das sollte sie auch tun bei ihrem Freund wenn es ihm nur um den Geschlechtsverkehr geht.

1
Vjups  27.06.2020, 13:25
@SillySillyGirl

Es geht natürlich nicht nur um Gv. Trotzdem ist das ein wichtiger Teil einer Beziehung und wenn man den Teil auslässt, ist das in der Regel keine gute Beziehung.

0
SillySillyGirl  27.06.2020, 13:29
@Vjups

Aber was, wenn siw es nur nicht will, weil er sie bedrängt? Wenn er ihr Freiraum geben würde, wurde sie es vielleicht wieder wollen. Noch dazu gibt es viele Beziehungen ohne Sex. Zb bei Fernbeziehungen. Oder bei ASexuellen. Ich finde sex ist nur dann schön, wenn beide es wollen. Und wenn mein Partner keine lust hat, ist das auch vollkommen okay. Ich gebe ihm Zeit und er wird selbst zu mir kommen und mir sagen, dass er Lust hat.

0
realistir  27.06.2020, 13:38
@Vjups

Irgendwie kommt mir das gesagte von dir wie ein dummes Gespräch vor.
Du betrachtest in deiner Sichtweise natürlich bevorzugt das typisch männliche.
Du vergisst dabei völlig, es geht nicht nur darum, wie es für Mann stimmt, passt!

Wieso kannst du nicht mal gedanklich dich in eine Frau versetzen? Na?
Hättest du als Frau Lust, ständig nur für Sex angemacht zu werden? Na?

0
Vjups  27.06.2020, 13:40
@realistir

Naja beim Gv fühlen sich beide gut. Also win win.

0