Freund lässt keine körperlicheNähe mehr zu?

maexchen1999  27.08.2022, 10:19

Warum willst Du denn keinen Sex (mehr)? Hast Du Schmerzen oder gesundheitliche Probleme?

Lilu1990310 
Fragesteller
 27.08.2022, 10:22

Mir hat es noch nie Spaß gemacht. Ich habe mich nur nicht getraut etwas zu sagen. Ich bin asexuell

maexchen1999  27.08.2022, 10:24

Hast Du ihm das auch so gesagt?

ZoeyPauk  27.08.2022, 10:26

Such dir einen asexuellen Partner dann.

Lilu1990310 
Fragesteller
 27.08.2022, 10:29

Es gibt nicht so viele asexuelle männliche Wesen

maexchen1999  27.08.2022, 10:28

Wie hat er darauf reagiert? Hast Du ihm vorgeschlagen, die Beziehung zu beenden?

Lilu1990310 
Fragesteller
 27.08.2022, 10:30

Nein natürlich nicht, sonst läuft es ja. Er war beleidigt ein paar Tage...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

is nicht so leicht nachzuvollziehen wenn man selbst nie in der Situation war.

ich meine wenn er sich bewusst macht das du ihn nie sexuell wolltest und das die letzten 5 Jahre eine art lüge waren was diese teil angeht und er wird sich vielleicht denken das eben alles nur gespielt war, kann sehr gut sein das er sich sehr gekränkt fühlt.

also finde auch du hättest es ihm sagen sollen, dann wäre es wahrscheinlich nie dazu gekommen, immerhin hätte eine andere person 5 jahre lang freude daran haben können, es ist also aus gewissen blickwinkel egoistisch, und klar ich vestehe auch dich iwo, das diese männer selten sind die auch asexuell sind und das du dann es über dich ergehen lässt wenn du dafür eine beziehung haben kannst.

und jz ist es eben genug für dich, du willst diesen kompromiss nicht mehr eingehen , du willst keinen sex aber den genuss der beziehung genießen auch wenn du weißt das die andere person eben nicht asexuell ist, das diese eben einen geschlechts trieb hat.

das ist eben jz eine schwierige situation, reicht seine liebe um den sex aufzugeben und das ihr auch so zusammen seit, oder öffnest du dich für eine offene beziehung so das er vielleicht zu prostituierten gehen kann oder sich mit anderen frauen trifft.

denn er ist es ja der was opfern muss, er muss seinen geschlechts trieb aufgeben der aber nicht aufhört zu wirken, das ist ja das problem, das man das nicht abstellen kann, man kann sich mäßigen aber der trieb verschwindet nicht, genauso wenig wie der hunger verschwindet.

ich hoffe für euch beide das ihr eine lösung findet wo beide partein zufrieden sind, und wenn es zu keiner lösung kommt wird es wohl zu trennung kommen.

aber man soll ja nicht den teufel an die wand malen, es gibt viele lösungen, muss sich nur mal dafür öffnen, wenn die liebe zum anderen menschen mehr wert hat wird es auch Kompromisse geben die beide akzeptieren können, wenn die verbindung aber nicht stark genug ist wird es auch zu auflsöung kommen, so das beide die möglichkeit haben das glück zu finden das zu ihnen passt-

wünsche euch das beste und das ihr euren weg findet.

Lilu1990310 
Fragesteller
 27.08.2022, 11:01

Ich hätte kein Problem damit, wenn er zu Prostituierten geht... so fremde Frauen treffen schon

0
DerDraker  27.08.2022, 11:09
@Lilu1990310

das musst du halt mit deinem mann klären, aber es ist auch schwierig für ihn, den man will ja sex haben mit der person die man liebt,

ich zb kann auch keinen sex haben mit einer frau die ich nicht liebe, das wäre nur stress und würde gar nix bringen.

aber ich kann mir auch eine a sexuelle bez vorstellen, jedoch ist es nur eine vorstellung da ich noch keine bez hatte und bin jz 28, ich weiß gar nicht ob ich das auch könnte wenn ich eine frau wirklich lieben würde, oder ob es mir reicht sie einfach glücklich zu machen, auf allen anderen ebenen.

aber es würde mich auch befreien asexuell zu sein, weil ich keinen druck mehr hätte sie immer wieder zu befriedigen ^^, ist halt auch ne hacken es ihr zu machen..... da könnte ich mir auch sicher sein das sie mich nicht nur liebt weil ich sie befriedigen kann usw...

aber ja, wichtig wäre aber einfach ein klares bewusstsein, das man offen ist und zusammen lösungen findet, immerhin sind beide zusammen wie ein Organismus ein lebendiges wesen das sich gegenseitig zum wachstum anregen kann aber sich auch gegenseitig vergiften können, und die aussage das du keinen sex willst war eben wie ein schock und wie gift, das muss erstmal verarbeitet werden, es kann zu wachstum führen aber auch zu zerstörung des Organismus. #

hoffe ihr verwandelt euch zusammen, so das das gift nur ein anreger war um euer Beziehung immun System weiterzuentwickeln um zusammen stark zu werden.

2
NackterGerd  27.08.2022, 16:21
@Dahika

Egoistisch von Dir wenn du zwar möchtest dass er bei dir bleibt aber keinen Sex mit ihm möchtest.

5 Jahre Lüge

Ich wüsste was ich machen würde bei so einer Frau

0
Dahika  27.08.2022, 12:33

das ist eben jz eine schwierige situation, reicht seine liebe um den sex aufzugeben

oder reicht ihre Liebe, um ihm zu erlauben, seine sexuelle Wünsche anderswo auszuleben, Und damit meine ich nicht Prostituierte.

2

Wenn du asexuell bist, hättest du von Anfang an mit offenen Karten spielen müssen.

Du hast ihm einen ganz elementaren Teil deiner Persönlichkeit vorenthalten - und das über fünf Jahre. Es ist vermessen zu erwarten, dass er sich nach fünf Jahren Schauspielerei nun einfach "umstellt" und auch "einfach so" asexuell wird.

Du wirst dir einen Mann suchen müssen, der auch asexuell ist - oder dem zumindest andere Dinge in einer Beziehung wichtiger sind. "Umbasteln" kannst du aber niemanden. Und für die Mehrheit ist Sex in einer Beziehung elementar.

Aber - nicht für ALLE.

Ich vermute, dass er aus Eigenschutz ( vor eigener Erregung) keine körperliche Nähe zulässt, damit er nicht in Versuchung kommt, sich Dir sexuell zu nähern, nachdem Du ihm gesagt hast, dass Du keinen Sex mehr möchtest.

Da ist nocheinmal ein Gespräch fällig, wie ihr Eure unterschiedlichen Bedürfnisse in Zukunft in Eurer Beziehung leben wollt.

Alles Gute für Dich

Hey,

ich bin der Meinung, dass Beziehungen mit asexuellen Partnern gut und problemfrei funktionieren können, wenn man mit offenen Karten spielt.

Bei dir wirkt es allerdings so, als hättest du ihm das erst jetzt nach fünf Jahren gesagt. Um ehrlich zu sein: Ich kann seine Reaktion schon verstehen.

Sex ist in einer Beziehung nunmal ein wichtiger Faktor, von jetzt auf gleich gesagt zu bekommen, dass man gar keinen Sex mehr haben will und er damit leben muss, ist natürlich nicht einfach und auch erstmal ein Schock. Genauso wie die Erkenntnis, dass du ihm in den letzten fünf Jahren in der Hinsicht scheinbar etwas vorgemacht hast, anstatt ihm das schon eher zu sagen.

Ob er nicht mehr kuscheln möchte als Trotzreaktion oder einfach, weil ihn das Kuscheln erregt und er weiß, dass er nicht "mehr" mit dir haben kann - er sich also dazu entschieden hat, dass kuscheln aufgrund dessen komplett zu vermeiden, kann ich dir nicht sagen.

Dennoch möchte ich dir eines empfehlen: Rede mit ihm. Klar fühlst du dich erleichtert, weil du ihm nach fünf Jahren die Wahrheit gesagt hast, aber versetze dich bitte auch in seine Lage - er muss eine einschneidende Entscheidung von dir hinnehmen.

Es wäre daher ratsam, dass ihr euch nochmal unterhaltet, ob ihr in dieser Hinsicht einen Kompromiss finden könnt, sei es, dass du mit ihm trotzdem noch ab und zu Sex hast oder dass ihr eine offene Beziehung in dieser Hinsicht führt.
Falls es übrigens zu keiner Lösung in der Sache kommt, steht auch die Frage im Raum, ob man die Beziehung unter solchen Umständen noch weiterführen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Von Experte Altersweise bestätigt

Na du willst keinen Sex mehr mit ihm und er will dir das kuscheln dafür nicht geben.

Wieso wundert es dich? Oder tust du nur so?

Eure Beziehung wird nicht mehr lange halten wenn ihr keinen Sex mehr habt. Auch wenn es nicht das Wichtigste in einer Beziehung sein sollte. Komplett unwichtig ist ein Sexleben in der Partnerschaft aber auch nicht.