Fingern oder lecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Individuell verschieden. Kommt auch auf die Umstände und die Stimmung an. Es gibt also keine allgemengültige Antwort.

Ich mag es eher den Partner zu verwöhnen als verwöhnt zu werden. Sollte ich mich aber entscheiden müssen, dann lecken. Fingern gefiel mir noch nie.

Richard30  20.05.2023, 21:36

Hm aber warum nur so herum, ist es wegen Vertrauen und sich Fallen lassen können?

1
orcamilly  20.05.2023, 21:40
@Richard30

Nein. Ich bin nur lieber der aktivere als der passivere Part und noch dazu freut es mich, wenn er kommt.

1
Richard30  20.05.2023, 21:43
@orcamilly

Okay.

Aber mal die Kontrolle abzugeben ist doch auch mal toll, oder eher nicht?

Ich weiss halt, dass es bei vielen auch die Sache ist, dass sie halt gern, nicht aus Charaktereigenschaft oder "Kontrollsucht" halt gerade bei so etwas selber nur der aktive Part sind, es ist ha auch Reizvoll, klar... aber oftmals ist da auch eine gewisse Unsicherheit drinn, also wenn man die Kontrolle hat, kann einem quasi weniger passieren und egal was passiert, man selber hat es getan.

1
orcamilly  20.05.2023, 21:47
@Richard30

So habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber da könnte was dran sein. Ich habe gern die Kontrolle über so ziemlich viele Dinge. Bisher habe ich mich glaub auch noch nie so wohl bei jemanden gefühlt, um mich komplett fallen zu lassen.

1
Richard30  20.05.2023, 21:52
@orcamilly

Ja aber kann ja auch mal entspannend sein^^ irgendwann schafft man es nicht mehr, wenn man ständig die Kontrolle hat, das ist etwas, dass Menschen seehr seehr schnell auslaugen kann und sie wissen dann noch nichtmal warum und ironischerweise wollen sie dannn diesen Zustand ganz genau kontrollieren, was... unglaublichen Stress bedeutet.

Aber ja... das Vertrauen gehört dazu, du kannst ja langsam anfangen. Erstmal jemanden finden dem du auch vertraust, dir Zeit lassen und dann halt nach und nach, nicht alles auf einmal, soweit es eben angenehm ist für dich!

1
orcamilly  20.05.2023, 22:00
@Richard30

Es liegt eher an meiner Schüchternheit als an dem vertrauen,vielleicht auch bisschen von beidem :D Ich muss noch lernen die Hemmung und Kontrolle komplett loslassen zu können und dann dürfte es denke ich auch kein Problem mehr sein. Ich fühl mich halt momentan noch im aktiveren wohler als anders herum, aber wie du schon erwähnst es kommt mit der Zeit bestimmt. Je mehr Erfahrungen man macht.

1
Richard30  20.05.2023, 22:10
@orcamilly

Sexualität ist nunmal auch etwas sehr sehrt intimes... das wird heute aber leider so inflatinonär gesehen, als kurzen "Spas" quasi. Man lässt da Leute so nah an sich herann, wie man es sonst kaum andere lassen würde, was... doch irgendwie Paradox ist.

In diesem Moment macht man sich halt auch total angreifbar und verletztbar und ja... wenn dann die Emotionen mit einem durchgehen und sonst noch alles, kann man sich auch nicht mehr beherrschen... Allgemein, es ist eine so intimie und innige Sache wie 2 Menschen es überhaubt nur haben können. Alleine dass die Haut sich berüht, die ist von beiden Menschen Teildurchlässig, da passiert so viel im Hintergrund, da ist es schon okay, dass man da schüchtern ist, finde ich^^

Aber klar, dass muss dann jeder selber wissen wie er das macht.

1
orcamilly  20.05.2023, 22:25
@Richard30

Stimme ich dir zu. Es ist auch manchmal echt schön, wenn der Partner einfach nur in einem drinnen ist, ohne Bewegung. Hatte ich nicht oft, aber der Moment fühlte sich unglaublich gut und entspannt an, gerade weil man den anderen auf und in sich spürt und die warmen Körper sich berühren. Diese Intimität ist schon einzigartig und sollte man genießen. Als Single weiß man so etwas glaub leider eh noch mehr zu schätzen :D

1
Richard30  20.05.2023, 22:30
@orcamilly

Ja da stimme ich dir zu :D

Es ist halt dann doch oftmals vor allem die körperliche Nähe die man vermisst, das Sexuelle auch ja... aber garnicht mal soo sehr.

1
orcamilly  20.05.2023, 22:49
@Richard30

Stimmt. Das sexuelle wird meiner Meinung oft zu überbewertet. Meist prickelt es ja eher bei einer einfachen Zweisamkeit, der Rest ergibt sich.

1
Richard30  22.05.2023, 20:51
@orcamilly

Das liegt aber schon irgenwie nahe finde ich, das Sexuelle und halt die Nähe. Bei der Sexualität an sich ist es ja auch gut das halt stark miteiander zu kombinieren.

Hm gibt ja auch Neotantra. Von den esoretischen Aspekten da halte ich jetzt nicht viel, die grundlegende Idee aber, dass beides fliesend inenander übergeht ist aber garnicht so dumm, auch den Orgasmus nicht als "Ziel" vom Sex zu verstehen. Aber da ist dann auch sehr viel Vertrauen von beiden Seiten wichtig, auch Zeit die man sich nimmt, für den anderen halt.

0

bds. sitz vollgern aufm gesicht 😋& lass mch leckn :)) blowi is supi, knabber &saug voll gern#

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richard30  20.05.2023, 21:47

Aber die Stimmung ist doch dann auch wichtig? Ist ja ein Gesammtpaket, aber ja, jeder ist da ja anders!

0

Meistens mögen sie es eher geleckt zu werden

Die meisten mögen die Zunge mehr.

Denn die Vielzahl der Damenwelt ist im Vorbereich der Vagina sehr gefühlsempfanglicher als bei der Penetration stettfindend im Muskelschlauch