Erschöpft nach Sex?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem bescheidenen Profanwissen ist das in der Natur so vorgesehen.

Nach dem Sex ist die Frau wichtiger für den Fortbestand der Menschheit. Sie trägt die Zuknuft in sich. Wenn nun ein Säbelzahntieger kam, war es wichtig dass die Frau überlebt. Sie musst dafür nicht schneller sein als der Tiger, sondern nur als der alternative "Happen". Wenn der Mann müde war oder gar schlief, war das sichergestellt.

Woher ich das weiß:Recherche
kiesund 
Fragesteller
 05.12.2022, 08:43

Jedenfalls gute Idee

0
Schlobi  05.12.2022, 08:45
@kiesund

Ich bin nicht ganz sicher aber ich meine mich zu erinnern, dies in dem Buch "Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können" gelesen zu haben.

1
maxim65  05.12.2022, 08:46

Gewagte Hypothese. In meinen Augen wäre es hier vernünftiger wenn Mann kämpfen kann . Vielleicht wolltr die Natur nur sicherstellen das sich die Frau noch Telefonnummer und Adresse aufschreiben könnte. Nicht das er einfach verschwand. 😀

0
Schlobi  05.12.2022, 08:51
@maxim65

Kämpfen? Wofür? Auch damals konnte das nicht jeder. ...Und wie gewinnt man gegen einen Säbelzahntiger wenn man im Schlaf geweckt wird? Die Handfeuerwaffe wurde in der Evolution vor 1.000.000 Jahren nicht wirklich bedacht. Das ist Abwegig.

Die Evolution hielt nicht wirklich viel von unserer heutigen Denke, dass der Planet nicht ohne uns sein könne. Die Spezies ist in der Evolution wichtig. Nicht das Individuum.

0
maxim65  05.12.2022, 08:58
@Schlobi

Naja wer nicht kämpfen konnte hatte eh keine grossen Chancen zu überleben und wahrscheinlich auch nicht bei der Paarung. Man könnte also annehmen daß der Typ der da pennt wichtig für das Überleben der Sippe war. Dann wäre das "opfern" eher kontraproduktiv. Die Menschen hatten damals andere Reflexe und ihre Waffen nie weit weg. Außerdem bin ich mir nicht sicher ab wann es überhaupt so war das es sowas wie stabile Paarbindungen gab und Mann bei ihr die Nacht verbracht hat. Ich vermute mal das man am Beginn zusammen in einer Höhle gepennt hat und zwar mit der ganzen Sippe. Damit war die Gefahr allein einen Säbelzahntiger gegenüber zu stehen relativ klein. Aber wer weiß

0

Wenn der Sex für beide Super war --- Sind auch beide "erschöpft" - oder für einen Zeitraum

Jeder ist erschöpft nachdem er sich körperlich betätigt hat, egal ob Mann oder Frau.

MatzeMatze165  05.12.2022, 09:14

Genau haben doch beide geakkert 😀

0

Früher war die Sterberate von Babys, Kleinkinder und Schwangeren höher. Daraus ergibt sich und Evolutionär bevorzugt der Mann seine Spermien in viele Frauen zu platzieren, auf der "Suche" nach dem besten "Genmix", um das Weiterleben des Menschen zu ermöglichen. Im Schlaf regeneriert der Mensch schneller.

Der relevante Hormonspiegel sinkt beim Mann danach sofort gegen Null. Das macht müde und sorgt dafür daß Mann meistens ein paar Minuten benötigt bevor er auch sexuell wieder ansprechbar ist.Ist wlso nicht unbedingt selten das Männer kurz wegduseln. Frauen haben dieses Problem nicht in dem Maße und sind auch sexuell weiter interessiert. Wie immer beim einzeln Individuem mag das anders sein. Siehe auch Männergrippe. Das gehört in die selbe Kategorie

kiesund 
Fragesteller
 05.12.2022, 08:41

Ja habe ich auch so mitbekommen. Frauen können da häufig weitermachen, als wenn sie da erst richtig fit werden.

0
maxim65  05.12.2022, 08:43
@kiesund

Ja viele Frauen werden dann erst richtig warm.

0