Eltern beim Gv hören?

4 Antworten

Das war ja nicht beabsichtigt.

In einem Alter, wo die Kinder später ins Bett gehen, als die Eltern, kann so etwas vorkommen. Die Tür hätten sie zu machen sollen. Das werden sie in Zukunft auch wohl machen. Aber überleg auch einmal, wie es praktisch gehen soll. Sollen sie ins Bett gehen und schlafen, und den Wecker auf 2 Uhr stellen, und dann Sex haben.

Hallo, nein das will man auch nicht unbedingt mitbekommen. Du musstest nicht damit rechnen, so wie deine Eltern auch nicht. Aber kann halt vorkommen. Deine Eltern haben sich nicht falsch verhalte, sie waren ja im Schlafzimmer haben sogar vom Geräusch her, vermutet das du noch wach bist. Ihr Lachen wird wohl aus Verlegenheit so "lautstark"raus kam.

Ob es berechtigt ist, es als Frechheit zu empfinden, nein weil es keine Keine Frechheit von deinen Eltern war, zu 100% Sich zu versichern, das die Kinder schlafen und ihre Schlafzimmertür schließen. Soll deine Mutter vielleicht noch ein Kissen auf ihr Gesicht legen, um mögliche Töne zu unterdrücken. Dein Schwester war schlafen und du still und leise im Wohnzimmer. Hellhörig ist deine Mutter ja, also weil ruhe war konnte sie davon ausgehen das die Kinder am schlafen sind. Du wolltest doch auf der Couch schlafen, die Situation war dir bekannt, da kommen wir jetzt zu der Frechheit, es ist eine Frechheit von dir, da nicht in dein Zimmer zu gehen, sondern bleibt schön auf ruhig im Wohnzimmer und hörst dir alles freiwillig an. Du hättest eigentlich direkt am Anfang wie klar war, was jetzt kommt, in dein Zimmer gehen können. Deine Eltern haben Respektvoll gehandelt, selbst wenn beide nackt ins Wohnzimmer gelaufen gekommen wären, war damit nicht zu rechnen. Du schreibst also, Respekt wo war denn dein Respekt? Also mit im Wohnzimmer nicht, denn so respektlos sein und alles mitbekommen was deine Eltern machen, ohne auf dich Aufmerksam zu machen, wo du mindestens 1x die Möglichkeit zu hattest. Aber ist jetzt passiert.

Ich kann mir das blöd für dich vorstellen, aber du hättest in dein Zimmer gehen können.Spreche deine Eltern an, sag du hast mal Geräusche gehört die du am liebsten nicht mehr hören möchtest, ob es da keine Möglichkeit. Wenn du das nicht besprechen willst, dann schreib ihnen einen Brief. Dann siehst du was geändert wird. damit du es nicht mehr mitbekommst. Zum Beispiel zu den Großeltern oder Tanten, Onkel oder so.Vielleicht auch zu Freunden Das Problem wäre keins mehr. Wenn deine Eltern eine Lösung haben, musst du auch akzeptieren oder früher ins Bett gehen. Du hast deine Eltern schon einige mal gehört bisher, dann merkst du wann es los geht. Oder deine Eltern pfeifen Mit einer Trillerpeife 10 Minuten vorher und du mit 14 Jahren wirst das verstehen was mit der Pfeife angepfeift wird. Du machst bestimmt auch Drama dabei, wie man an deinem schreiben erkennt, sehr fordernd. So gut ich dich verstehe, zieh dich selber nicht so in die Mitte und alles dreht sich um dich. Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, wie das mit dem Storch und so geht weißt du bestimmt. Vielleicht wären Ohrenstöpsel was für dich. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienbande
anonymous48867 
Fragesteller
 12.07.2023, 10:02

Wenn ich in mein Zimmer gegangen wäre hätte ich mir alles anschauen müssen da man an ihrem Zimmer vorbeilaufen müssen & wenn sie ihre Türe komplett offen lassen?? Es geht ja nicht darum, dass sie nicht abgeschlossen war.. Sie war komplett offen. Ausserdem ist das Badezimmer gegenseitig ihres Schlafzimmers was bedeutet, wenn man auf Toilette gehen muss muss man direkt vor ihr Zimmer stehen. Wenn man dies schon mal weiss ist es einfach meiner Meinung nach respektlos die Türe nicht zu schliessen, ich verstehe schliesslich nicht wieso sie wollen würden, dass wir das mitbekommen.

0
anonymous48867 
Fragesteller
 12.07.2023, 10:12

Dass du schreibst es sei respektlos, dass ich mich nicht bemerkbar gemacht habe ist unverschämt. Ich soll also damit klar kommen.. .. soll mich aber auch bemerkbar machen so dass es für alle noch peinlicher wird?? Ausserdem lebe ich in dieser Wohnung genauso wie sie was bedeutet, dass sie auch Rücksicht nehmen müssen vor allem wenn man auf einem Boden zusammen wohnt. Mir war die Situation übrigens zuerst nicht bewusst & ich wollte nicht auf der Couch schlafen aber damit es weniger unangenehm für alle ist(nicht alle haben Eltern die mit einem offen über sowas sprechen) habe ich mich dazu entschieden auf der Couch zu bleiben. ICH habe also Rücksicht genommen und sie nicht. Du kannst mir nicht erzählen dass es okay ist zu faul zu sein um für 2 Sekunden die Türe zu schliessen. Vielen Dank.

0
Simjam  13.07.2023, 08:59
@anonymous48867

Du hast uns eine Situation beschrieben und was du selber davon hältst. Deine Frage war: Ist es berechtigt, dass ich es als eine Frechheit empfinde? und noch: Oder wie empfinden ihr das? Beides habe ich dir beantwortet und zu beiden Antworten habe ausführlich beschrieben warum ich es so sehe. Tipps gegeben die es DIR vielleicht leichter machen und Lösungsvorschläge gemacht die DIR vielleicht helfen können.

Du wolltest wissen, wie wir das empfinden. Was ich beantwortet habe.Darauf antwortest du mir in einem Kommentar, das du es von mir unverschämt findest, dass ich zu einem Punkt geschrieben habe wie ich das sehe. Du kannst doch nicht fragen wie wir das empfinden und eine Antwort auf deine Frage, für unverschämt finden. Wo ist der Sinn? Frag doch nicht wie wir das empfinden, wenn du mit den Antworten nicht klar kommst. Wenn du nur Antworten möchtest die deine Meinung teilen, hättest du besser eine Umfrage starten sollen. Zudem hast du zu jedem Rat, was aus deiner Sicht dagegen spricht, oder stellst gegenfragen. Was in betracht ziehen oder so, kommt für dich scheinbar nicht ins Haus. Deiner Fragestellung kann man, so wie du es beschreibst, für dich nur deine Seite wichtig ist, in keinem Punkt neutral. Du findest ,eine Frechheit. Du, findest Respekt dir gegenüber. Du wirst niemals was akzeptieren was nicht zu 100% so ist wie du es willst. In den Kommentaren wirkst du genauso fordernd wie in deiner Frage und es interessiert dich nur deine Sicht und alles andere ist falsch, dadurch wirkst du so wie du schreibst, sehr egoistisch und unfreundlich, wenn du sowieso gegen alles bist, was dir jemand antwortet, ist doch die Frage Sinnlos.

Also, stellt sich mir die Frage, was willst du lesen in den Antworten? Gibt es überhaupt eine Antwort die dir passt? Wohl weniger. Bei deiner Fragestellung, machen andere die Fehler und sind schuld, du bist nur die Person die" ihr denken und ihre Sicht" bestätigt bekommen will. Bei deinen Kommentaren ist ähnlich, andere sind schuld und machen Fehler.Nichts findest du gut, du bist immer im Nachteil, findest nur dein Verhalten richtig und denkst scheinbar deine Sicht ist richtig. Mich nennst du unverschämt oben drauf. Also egal ob Fragestellung oder Kommentare, dein Empfindung oder Ansicht ist das was für dich zählt, das wirkt sehr unfreundlich auf mich

Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Auf einer Seite, machst du auf Erwachsen bewertest jeden Punkt als falsch, von anderen. Deine Empfindungen sind für dich berechtigt, wie du es findest ist richtig, was du findest wie deine Eltern es richtig machen sollten, findest mehr Respekt die gegenüber, oder als Frechheit empfindest. In deinen Kommentaren, du findest es unverschämt, du findest es rücksichtslos, du findest das du Rücksicht nimmst, du findest deine Entscheidungen richtig. Aber andererseits bist du eher Richtung kleines Kind und gar nicht Erwachsen. Du machst ein riesen Ding aus allem, bist nur unzufrieden, hast Null Verständnis und alles Mimimi. Mit 14 solltest du vielleicht versuchen, deine Sicht zu ändern und es als das sehen was es ist. Als natürlich. Zufrieden stellen wird man dich nicht können, also drüber nachdenken zwecklos. Selber was ändern, willst du scheinbar nicht, weil da kommst du nicht wirklich drauf. Man kann dir nicht helfen, du willst das auch gar nicht. Du willst nur gegen alles sein. Da kann ich dir nur wünschen, wenn du nächstes mal auf der Couch eingeschlafen bist nicht wach wirst und deine Eltern am anderen Ende der Couch zugange sind, dann hättest du dein Drama.

0

Klar, als Kind möchte man das von den Eltern nicht hören.

Deinen Eltern war das sicher nicht bewusst. Bis sie dein Handy gehört haben. Ich denke mal, beim nächsten Mal achten beide mehr drauf.

Gibt einfach mal paar Kommentare an beide. Also danach. Wie z.B. unsere Wohnung ist so hellhörig, da höre ich schon eine Stecknadel auf den Boden fallen o.ä.

Glaube mir, deine Eltern wissen dann ganz genau was gemeint ist und werden dann diskreter vorgehen.

wenn du aus dem schlafzimmer hörst "ist noch wach?" dann musst du sofort antworten und denen sagen das die gefälligst noch 1 stunde warten sollen bis du eingeschlafen bist, ansonsten hast du hinterher keinen grund dich zu beschweren das sie keine rücksicht nehmen. Die dachten ja du schläfst schon, sonst hätten die ja rücksicht genommen auf dich, so wie die vergangenen 14 jahre in denen du nix mitbekommen hast davon.

anonymous48867 
Fragesteller
 12.07.2023, 01:51

An sich stimmt das, jedoch habe ich sie genug oft in diesen 14 Jahren gehört und mich dabei bemerkbar gemacht, es scheint sie jedoch nicht zu interessieren. Ausserdem kannst du mir nicht erzählen, dass ihnen nicht bewusst war, dass ich wach war- sie sind nunmal nicht komplett blöd genauso wenig wie ich. Ausserdem wäre es kein Wunder gewesen bei diesem Gelächter sowieso aufzuwachen.

1
xxfistexx  12.07.2023, 01:57
@anonymous48867

okay dein argument ist erstmal nicht falsch, da muss ich dir recht geben. Einige punkte kann ich gar nicht beurteilen, aber du,.. und es bleibt leider nicht aus zu schließen das dein vater bei der frage "noch wach" vielleicht sogar ein kappa gemacht hat und dich getrollt hat. Dann wäre das allerdings in der tat dreist frech von deinen eltern.

Dann wäre meine antwort gewesen: dann geh zur tür und knall die 1 minute später so richtig laut zu, so das die sich erstmal schön erschrecken und merken das du das nicht lustig findest, sowas (wenn auch natürliches) mit anhören zu müssen.

Wäre ich jetzt ich und in der situation, würde ich am nächsten morgen noch dreist am frühstücktisch irgend ein erotikvideo auf dem handy angucken und dabei so richtig doll laut machen, damit deinen eltern bewusst wird das sich "fremde geräusche" noch mal ganz anders anhören als einfach nur geräusche die "natürlich für die beiden sind".

0