Einmal im Monat hier im Forum eine Sexualkundeberatung für Jugendliche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fände ich gut, nur muss man aufpassen, dass das ganze nicht missbraucht wird oder mit Trollfragen zugespamt wird

Diese Angebote gibt es doch schon. Und zwar täglich nicht nur einmal im Monat. Ich denke es würde genügen darauf hinzuweisen von den Moderatoren, wenn solche Fragen kommen. Sonst ist das hier ja mehr als Frage-Antwort Plattform konzipiert. Ich hoffe immer es gibt einfach genug hilfsbereite, die dann auf gute Quellen verweisen.

SHildegard 
Fragesteller
 26.08.2022, 18:07

Kommt man auf die Angebote in den man direkt auf die Themenwelt Sexualität geht? Wenn man eine Frage stellt, sind dort auch spezielle Moderatoren die dann auch richtigt, also fachkundigt Auskunft geben können?

0
JonasVjonas2  26.08.2022, 18:16
@SHildegard

Diese Aufklärung ist nicht auf GF. Zu Verhütung finde ich ist Profamilia ein Bsp. wer sich einsetzt. Im Bereich sexuelle Gewalt setzt sich zB Wildwasser sehr ein. Und so gibt es für alles einige Aufklärungsangebote, wo man sich schnell und einfach schlau machen kann ganz leicht im Internet. Dazu kommen lokale und staatliche Angebote und welche außerhalb des Internets. Und Foren zum Austausch mit anderen in ähnlichen Situationen. Sogar persönliche Beratung innerhalb und außerhalb des Internets werden angeboten. Da könnte nachgebessert werden. Finde ich. Man muss zugegeben etwas danach suchen. Kostet halt auch am meisten Geld diese am Laufen zu halten....

0
SHildegard 
Fragesteller
 26.08.2022, 18:30
@JonasVjonas2

OK, danke für deine Info. Ich dachte eigentlich so was gibt es auf GF, aber so, schade.

Kann verstehen sowas kostet Zeit und Geld. Ich sehe oft das manche Jugendliche wirklich Hilfe brauchen und wenn ich dann von manchen User die Antworten ansehe, entweder werden die Jugendlichen verar.cht oder sie werden einfach nicht für voll genommen.

Noch schlimmer sind dann auch manche Typen, ehrlich total versaute Antworten, bei Jugendlichen, die dann der Meinung sind diese Art von Sexspielchen sind die normale Liebe.

0
JonasVjonas2  26.08.2022, 18:36
@SHildegard

Naja, ich hoffe ein par gute Antworter*innen, die ehrlich helfen wollen sind auch dabei. Es gibt hier glaube ich immer so Fragen an eine*n.... In gewissen Abständen. War da nicht neulich mal eine Sexualtherapeutin oder Aufklärerin dabei? Aber das gibt es halt hier zumindest nur vereinzelt. Da ist die Community gefragt.

Wenn du echt blöde Antworten siehst, keine Scheu die zu melden. Die Meldungen werden hier tatsächlich gecheckt. Auf meine Meldungen wurden auch schon einige offensichtlich abwertende bis feindliche Beiträge entfernt. Auch potentiell gefährliche. Es kann was bringen.

1
SHildegard 
Fragesteller
 26.08.2022, 18:39
@JonasVjonas2

Danke, werde ich in Zukunft auch machen, viele Grüße und noch ein schönes Wochenende von SHildegard

0

Es sind häufig akute Hilfsgesuche die keinen Aufschub zulassen. Die orale Schwangerschaft, die Penisgröße vorm ersten GV... Nicht jeder hat immer Zeit, manche müssen heimlich chatten, wegen Eltern oder Geschwister.

SHildegard 
Fragesteller
 26.08.2022, 18:12

Laut Auskunft von JonasVjona2 Community Experte, gäbe es solche Angebote schon und zwar täglich. Habe ich es gerade erfahren, schaue einfach seine Antwort an.

0

Wer sich meine Antworten ansieht bemerkt, dass ich mich um Jugendprobleme häufig annehme. Es stimmt, dass sich die naiven Fragen wiederholen, und nicht immer habe ich Lust, zum tausendsten Mal dasselbe zu tippen. In letzter Zeit bekomme ich solche Fragen häufig vorgeschlagen, weil im Forum irgendetwas umgestellt wurde, und damit kenne ich mich nicht aus. Für unsichere Jugendliche sind aber gute Antworten sicherlich hilfreich.

SHildegard 
Fragesteller
 26.08.2022, 18:13

Laut Auskunft von JonasVjona2 Community Experte, gäbe es solche Angebote schon und zwar täglich. Habe ich es gerade erfahren, schaue einfach seine Antwort an.

0