3 mal Pille eingenommen 3 mal Durchfall sollte ich eine 4 einnehmen?

KaguKagu  30.12.2023, 23:26

Wann hattest du Durchfall nachdem du die Pille genommen hast?

Ryz3eee
Fragesteller

Immer 20 Minuten

lolaventi  30.12.2023, 23:28

Was für eine Pille nimmst du? Am wievielten Tag des Pillenblisters bist du heute? Und hattest du in den letzten 5 Tagen GV?

Ryz3eee
Fragesteller

Ich nehme maxim, heute bin ich noch in der ersten Woche am Samstag.. ja hatte ich

2 Antworten

Ich würde jetzt noch einige Stunden vergehen lassen, so, dass eben nach der ersten Pille nicht mehr als 12h vergangen sind, und dann die vierte nehmen. Das ist echt ne schwierige Situation. Nächstes mal am besten direkt ein paar Stunden warten. Vielleicht ist die Pille auch irgendwie mit dran schuld, wenn du immer nach der neuen Einnahme Durchfall bekommst?

Ryz3eee
Fragesteller

Das denke ich mir gerade auch.. denke aber eher das es durch Stress kommt der Mich schon mehrere Wochen begleitet und lasse die 4TE einnahme jetzt weg und gehe Dienstag zum Frauenarzt und rede mit ihr darüber und was ich jetzt am besten mache..

Die Pille wirkt vollständig nach Stunden der Einnahme, kotzt du bzw. hast du zwischendurch Durchfall gehabt, kann dir Wirkung dann nicht mehr gegeben sein. Nimm eine zweite. Nimm aber nicht mehrere aufeinmal. Das ist gar nicht so gut.

Ryz3eee
Fragesteller

Ja hatte 1 Stunde danach den ersten Durchfall & dann immer wieder 20 Minuten nach Einnahme deshalb weiß ich nicht ob ich jz bis 5:00 warten soll und es dann nochmal probieren sollte..

KaguKagu  30.12.2023, 23:33
@Ryz3eee

Ehrlich nimm nicht so viele. Dein Körper wird dir nicht danken.

Ryz3eee
Fragesteller
@KaguKagu

Also sollte ich jetzt keine mehr nehmen?.. für mich ist gerade auf die nr 1 das ich nicht schwanger werde

KaguKagu  30.12.2023, 23:35
@Ryz3eee

Nein. Wenn du regelmäßig eine nimmst sollte bei einem Tag nicht genommen oder nicht gewirkt, die Welt nicht untergehen.