Kann man als Mann von Pille impotent werden?

1 Antwort

Wegen einem Mal passiert da nichts, keine Sorge.

Nur wenn du die Pille über längere Zeit einnehmen würdest, könnte das einen Effekt haben.

In der Pille sind die Hormone Östrogen und Progesteron enthalten. Würdest du diese Hormone über einen längeren Zeitraum regelmäßig zu dir nehmen könnten sich deine Hoden verkleinern, dadurch würde sich deine Spermienqualität verschlechtern, wodurch du theoretisch unfruchtbar werden könntest. Aber eben nur bei langer, regelmäßiger Einnahme.

Das solltest du aber keines Falls anstreben oder versuchen, denn es gibt noch eine Vielzahl weitere Nebenwirkungen, die du sicherlich nicht beabsichtigst:

  • Verkleinerung der Muskeln
  • schwächer werdenden Knochen
  • Fettzunahme an der Hüfte und den Oberschenkeln
  • Verringerung von Körper und Gesichtsbehaarung
  • Brustbildung beim Mann, bedingt durch Einlagerungen von Wasser und Fettgewebe im Brustbereich
  • Brustwarzen werden dunkler
  • du wirst anfälliger für eine Vielzahl von Krankheiten, wie Thrombosen, Brustkrebs oder Leber- und Gallenblasenerkrankung
  • weniger aggressiv
  • das Selbstbewusstsein nimmt stark ab
  • Schlafprobleme
  • Konzentrationsproblemen kommen
  • Libido wird stark eingeschränkt oder kann sogar ganz verschwinden
  • Depressionen