Eine Mädchen 14 Jahre alt?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Du bist zu alt 56%
Das ist normal 16%
Du kriegst Probleme mit Polizei 11%
Vergiss sie einfach 10%
Frag die Eltern, ob sie das erlauben 6%

19 Antworten

rein rechtlich wäre eine beziehung zwischen dir und ihr wohl unproblematisch.

sie ist 14 und dass sie die fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung besitzt scheint mir nach dem, was du über sie geschrieben hast, ganz eindeutig der fall zu sein.

ich würde trotzdem vorschlagen es erst mal langsam angehen zu lassen und euch gut kennen zu lernen, bevor ihr irgendwas sexuelles miteinander macht. nicht, dass es es hinterher womöglich doch bereut.

ich bin sicher, dass du ein einfühlsamer und liebevoller freund für sie wärst, der sie nicht ausnutzen würde, und daher fände ich grundsätzlich nichts gegen eine solche beziehung einzuwenden.

Du bist zu alt

Erlaubt ist es natürlich. Allerdings kann man in dem Alter nicht einschätzen, was richtig und falsch für einen ist. Ich rate dir, wenn du sie wirklich magst, trefft euch, habt Spaß zusammen und lernt euch weiter kennen. Wenn es noch 1-2 Jahre hält, könnt ihr immer noch zum sexuellen kommen. Du musst auch bedenken, sie auf gerade über der Grenze wo es legal ist. Da ist der Reiz auf neues natürlich größer, aber wenn sie in 1 Jahr immernoch Interesse an dir hat, weißt du es sie hat wirklich Interesse an mehr mit dir.

Wenn du diese Einstellung durchhalten kannst und sie es auch so sieht, dann spricht nicht viel dagegen. Sind eben 11 Jahre Unterschied, aber falls die Beziehung länger hält wird das immer weniger relevant.

Meistens kommt es aber dann zu Konflikten, weil sie ja noch Schule und Ausbildung noch vor sich hat, und du ja bereits voll berufstätig bist.

Das ist normal

wenn es euch beiden passt, macht es , erzählt es keinem und gut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ihr gesagt, vielleicht soll ich Eltern fragen, sie meinte lieber nicht.

0
Du bist zu alt

das ist zwar auch normal und Probleme mit der Polizei wirst du auch nicht bekommen aber ihr Eltern haben sicherlich etwas dagegen ihr könnt euch zwar treffen und so aber ihr Eltern sollten lieber nix davon erfahren denn die werden eh nur sagen das du zu alt bist obwohl die Liebe keine grenzen und kein alter kenn

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ich kenn mich halt aus

Was möchtest Du wissen?