Eichel permanent freilegend tragen oder doch komplett beschneiden lassen?
Ich bin seid dem Kindesalter aus medizinischen Gründen Teil beschnitten, sprich es wurde nur so viel abgenommen wie nötig. Mit zurück getragener VH bedeckt sie nur halb meine Eichel das mich etwas stört, da ich dadurch reizempfindlicher werde. Angenehmer ist es dennoch für mich sie komplett frei liegend zu tragen und da sie von selbst immer zurück rutscht benutze ich ein Eichel Ring als Hilfsmittel und meine Frage wäre jetzt ob dies auf Dauer gesund ist freiliegend zu tragen und ob eine Beschneidung doch rat saner ist. Oder wenn ich es mit dem eichelring mache, ob die hornhautbildung auf der Eichel jemals wie ödet weg gehen sollte wenn ich meine Eichel wieder bedecke mit meiner VH
Danke für die Antworten, wer mag kann gerne im Chat mit mir über dieses Thema diskutieren. kurz nochmal zu mir, bin 21 Jahre alt & seid dem Kindesalter teilbeschnitten und bevorzuge dennoch die freiliegende Eichel oder sogar eine erneute beschneidung.
9 Antworten
Es ist nicht schädlich, die Eichel ständig freiliegend zu tragen. Ich bin seit rund vier Monaten beschnitten und kann das seitdem bestätigen. Vorher habe ich so oft wie möglich meine Vorhaut zurückgezogen getragen – das hat meine Eichel schon vor der Beschneidung desensibilisiert.
Ich kann mir vorstellen, dass sich bei dir, falls du deine teilweise vorhandene Vorhaut wieder permanent über der Eichel trägst, der Teil, der unter der Vorhaut liegt, sich teilweise auch wieder resensibilisiert. Die Frage ist halt: Was ist dir am Ende wichtiger?
Ästhetische Gründe könnten für eine komplette Beschneidung sprechen – da gibt es ja auch unterschiedliche Stile. Wenn du aber weiterhin eine teilweise vorhandene Vorhaut haben möchtest, dann lass es doch so, wie es jetzt ist.
hallo 00xx51, ich denke du hast glück gehabt das dir nicht alle erogenen zonen der vh genommen wurden. das ist gut. diese sind für das erfüllenden sexuelle erlebnis wichtig. dazu kommt das die eichel verhornt wenn sie immer frei liegt. es tritt eine desensibilisierung auf. selbst ein intakter penis wird mit dem alter unempfindlicher. wenn dann die modifizierten einbußen dazu kommen, summiert es sich auf.
lass es so, hab spass dabei. trag sie zeitweise zurück dann hast du schön viel abwechslung.
Schädlich ist das meines Erachtens nicht, die Vorhaut hinten zu tragen. Bei mir ist das automatisch immer so. Die Vorhaut ist eine Mischung aus kurz und eng und rutschte mit dem pubertären Wachstum immer wieder zurück. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben, sie immer wieder nach vorne zu fummeln.
Die Reibung in der Unterhose oder an der Bettwäsche war anfangs unangenehm. Daran erinnere ich mich noch gut. Die Eichel ist ja nun mal von Natur aus sehr sensibel. Das verging mit der Zeit. Ist das Gehirn einmal so gepolt, da unten weniger Reize empfangen zu wollen, kommt das auch nicht mehr zurück.
Trotzdem würde ich mich nicht beschneiden lassen, weil dann ja neben der Desensibilisierung der Eichel auch noch weiteres erogenes Material verloren gehen würde, das Vorhautbändchen und das innere Vorhautblatt.
Deine Situation ist etwas anders, weil deine Vorhaut noch die Hälfte der Eichel bedeckt. Und dann nimmt der Reiz an der vorderen Stelle nicht auch mit der Zeit ab? Ich würde die Vorhaut wohl nicht mit Hilfsmitteln hinten halten. Aber kann nicht beurteilen, wie unangenehm das bei dir ist und vielleicht hilft dir dazu meine Geschichte.
Hatte vor der Beschneidung meine Vorhaut auch drei Jahre hinten getragen.Fand das auf Dauer aber nicht schön
Die Frage ist: Warum willst du von deinem Penis den Teil entfernen; der für die feinen Reize beim sex verantwortlich ist entfernen?
Lerne deinen Körper zu lieben, wie er , anstatt unnötig etwas, was Sinn hat abzuschneiden.