Eichel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eichel, auch als Glans bezeichnet, ist natürlich durch die Vorhaut geschützt, da sie zu den empfindlichsten Teilen deines Körpers gehört.

Sie ist von unzähligen Nerven durchzogen, die der Reizaufnahme bei sexueller Betätigung dienen. Die Oberfläche ist eine Schleimhaut, die, wenn sie trocken ist, schnell überreizt und auch verletzt werden kann!

Die Eichel umschließt das "Fischmaul", also die Austrittsöffnung für Urin und Sperma. Sie befindet sich am vorderen Teil deines Penis, um für ihre wichtigste Funktion, den Samenerguss, das Sperma an den Muttermund am Ende der Scheide zu schießen und gleichzeitig zu verhindern, dass es beim Abschuss zurückfließen kann.

Die Form der Eichel hat eine besondere Bedeutung! Falls ein Nebenbuhler, also ein Mann vor dir, bereits in einer Vagina abgespritzt hat und sich dessen Sperma noch darin befindet, wird seines bei jedem Stoß hinter deine Eichel gequetscht und nach draußen gepumpt. Der eigentliche Akt des Geschlechtsverkehres dauert in der Rehel einige Minuten, so dass das "fremde" Sperma aus der Scheide ausgepumpt ist, bevor du dann abspritzt!

Das ist ein sogenanntes Konkurrenzverhalten, welches durch unsere Abstammung aus dem Tierreich übrig geblieben ist.

Bei Katzen kann man oft beobachten, dass ein Weibchen von mehreren Katern begattet wird.

Ich hoffe, dass das einigermaßen für dich verständlich ist. Ansonsten frage einfach im Kommentar nochmal nach! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wilhelm611  06.04.2024, 00:10

Danke für den Stern! 😊

0

Die Eichel ist die empfindsamste Stelle des männlichen Körpers (erogene Zone) und liegt deshalb geschützt unter der Vorhaut. Du siehst deine Eichel, wenn du die Vorhaut zurückziehst. Dort entstehen die lustvollen Gefühle beim Sex. Bei der Frau sind Klitoris, auch Klitoriseichel genannt, und Klitorisvorhaut an der Stelle.

In der Eichel sitzen die meisten Nerven, die für die sexuelle Erregung notwendig sind.

Das ist der empfindlichste Teil der äusseren Geschlechtsorgane und entspricht der Klitoris bei der Frau.

Die Stimulation der Eichel führt in der Regel relativ zuverlässig zu einem Orgasmus.

Während der Schaft aus gewöhnlicher Haut besteht, ist die Eichel sehr sensibel und sorgt dadurch für die Stimulation (also das Gefühl) beim Sex.