Ehemaliger "Bester Freund" hatte was mit meiner Ex, will mich die Welt komplett verarschen?

6 Antworten

Hallo osti4ever,

das ist wirklich harter Toback welchen du gerade ertragen mußt.

Herzlichen Beileid von mir.

Da hast du Vertrauen gefasst zu deiner Freundin und dann passiert so etwas.

Die Ex-Freundin ist deshalb deine Ex-Freundin weil sie etwas mit deinem Besten Freund hatte. Und so sind Beide gleichzeitig zu Ex-en geworden. So verstehe ich dich.

Wenn du wieder mit deiner Ex-Freundin Kontakt hast, versuchst du die Situation zu verstehen oder versuchst du sie wiederzugewinnen?

Wenn so etwas geschieht ist das Verhältniss gestorben, auch das Verhältniss mit deinem besten Freund.

Wut und Ärger sind normale Gefühle und du hast das Recht sie raus zu lassen.

Es ist wahrscheinlich das du auch trauern wirst und Vorwürfe anderen Menschen gegenüber empfindest. Du hast auch dazu das Recht.

Es gibt auch eine andere Sichtweise.

Wir Menschen behandeln uns oft gegenseitig wie Besitz also wie Sachen:

"Du gehörst zu mir..."

"DEIN Glück liegt mir an MEINEM Herzen..."

et cetera

In einer Beziehung sind doch eher die Gefühle im Mittelpunkt der Wahrnehmung. Hat es bei euch vielleicht bereits eine alltägliche Routine gegeben?

Ich versuche hier nicht eine Schuldfrage aufzubauen.
Aber emotionale Vernachlässigungen sind oft Wegbereiter für unglückliche Fügungen.

Falls du fähig bist jedem zu verzeihen um eine neue Ebene der Freundschaft aufzubauen kannst du befreiter diese Situation loslassen und dich neuen Erfahrungen öffnen.

Beide Freundschaften werden nicht mehr wie früher sein. Aber verzeihe Ihnen.

Es wird euch Alle frei machen.

Betrachte dich ab und zu auch selbst. Wo in deinem Körper sind diese Gefühle in deiner Gegenwart.

Versuche trotzdem diese Gefühle mit Nachsicht zu betrachten.

Weinen hilft. Es ist nicht unmännlich.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken weil es für deine Enttäuschung keine einfache Lösung gibt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dir mit meinen Gedanken helfe. Ich habe jedoch Mitleid mit dir und hoffe das du dieses dunkle Tal bald wieder mit neuen Zielen und mit Zuversicht/Hoffnung verläßt.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ich verstehe deine Wut sehr gut, wenn du dich körperlich abreagieren willst, geh Joggen und kotz dich richtig aus, oder geh ins Studio und klob den Boxsack zusammen, alles andere bringt nichts!  

Mit deinem „Freund“ würde ich auch keinen Kontakt mehr wollen, ebenso mit deiner Ex! Sie haben dich hintergangen und schieben mal wieder den Alkohol vor.

Schliess mit beiden ab und such dir neue Freunde, die beiden taugen leider nicht dazu!

Eine Regel unter Kumpels lautet: die ex Freundin des anderen ist tabu. Er hat sie gebrochen, also weg damit. Manchmal muss man sich von alten Dingen trennen. Vielleicht auch in deinem Fall. Alkohol ist keine Entschuldigung. Hat man sich nicht im Griff wenn man betrunken ist, dann sollte man die Finger davon lassen.


osti4ever 
Fragesteller
 28.01.2019, 02:36

Da hast du vollkommen recht... Danke !

0

Hallo erstmal.

Also alles und jeden zusammen zu kloppen ist definitv nicht die richtige Antwort.

Jedoch verstehe ich, dass du sauer bist. Es ist definitiv keine coole aktion von ihm.

Aber es hat keinen Sinn die Freundschaft zu ihm zu beenden. Ich gehe mal davon aus das ihr euch schon länger kennt. Vielleicht sogar schon seit Kindertagen.

Ich würde ihm zumindest eine Chance geben sich zu erklären. Aber du darfst nicht ausrasten. Geh am besten am Abend zuvor Trainieren, so dass du körperlich ermüdet bist. Lass ihn ausreden und denke ernsthaft darüber nach was er gesagt hat.

Ich glaube nicht das er mit absicht so etwas getan hat. Jedenfalls hoffe ich das er es nicht mit absicht gemacht hat. Wenn es dein Bester Freund ist wie du sagst, dann solltest du erkennen können ob er lügt oder nicht.

Natürlich ist es nicht schön so etwas zu höhren. Ich würde auch nicht wissen wollen, dass mein bester Kumpel etwas mit meiner Ex gehabt hätte. Jedoch musst du immer hin zugeben, dass er direkt ehrlich zu dir war und es nicht abgestritten hat und sich zudem entschuldigt hat.

Sei nachsichtig und gib ihm die Möglichkeit alles offen zu legen und handle nicht aus reaktion weil du sauer bist.

Wenn er mit dir gesprochen hat und du dir mindestens einen Tag zeit gelassen hast und immernoch nicht einsiehst, dass es ihm wirklich leid tut oder das er es nicht absichltich gemacht hat dann kannst du ihm die Freundschaft ''künden'' aber sei dir bewusst, dass es (solltest du deine Meinung irgendwann ändern und wieder mit ihm kontakt haben wolltest) nicht mehr gleich sein kann wie früher.

Gleichzeitig würde ich vielleicht auch mal mit deiner Ex sprechen. Aber nicht mit beiden gleichzeitig. Das kann praktisch nur eskalieren.

MfG

Mangerix

Du hast alles richtig gemacht, ignoriere beide einfach weiter, auf immer