Duschkopf pfeift und es kommt weniger Wasser - entkalkt habe ich schon. Schlauch ist auch neu, an was kann`s liegen?

2 Antworten

kopf und schlauch abschrauben und aufdrehn,wenn immer noch zu wenig kommt liegts an der zuleitung oder am druckminderer im haus

nee, der neue schlauch war defekt - auch das kann pasieren !!!

1

Meine Schwiegereltern hatten das gleiche Problem. Duschkopf getauscht, Wasserdruck geprüft, alles ohne Besserung.

Irgendwann ist es ihnen dann zu blöd geworden und sie haben die komplette Armatur auseinandergebaut. Ergebnis:

In der Wasser-Zuleitung waren noch die Filter von Zigarettenkippen, die wohl die Handwerker beim Bau des Hauses (vor ~15 Jahren!) hinterlassen haben.

Warum der Druck erst 15 Jahre später darunter litt? Kann keiner erklären, vielleicht ist etwas verrutscht?

Was möchtest Du wissen?