Dumme Frage zur analdusche?

6 Antworten

Wenn es dir eher um Sauberkeit geht, dann empfiehlt sich ein Dusch-WC, auch als japanische Toilette bekannt. Dafür gibt es Aufsätze für die normalen Kloschüsseln.

Früher hatte man auch separate Bidets dafür.

In Ländern wie Indien ist es ohnehin üblicher sich nach dem Stuhlgang zu waschen und nicht die Fäkalien mit Papier in die Haut einzureiben.

Eine Analdusche würde ich für die tägliche Hygiene nicht empfehlen, denn ich denke wenn man es häufiger macht, ist das nicht sehr vorteilhaft für die Darmflora.

Nein, für die tägliche Intimpflege sind die nicht geeignet.

Man spült ja das Innere des Darms aus. Das ist absolut unnötig. Der Körper reguliert das - wenn die Darmflora gesund ist - selbst. Analduschen sind im Prinzip Einläufe. Wenn man die ständig macht, schädigt man seine Darmflora. Man bekommt dadurch eher ein Problem als das man es verhindert.

Um hygienisch sauber zu bleiben reicht es sich von außen zu reinigen.

Kannst eine Analdusche auch einfach mal so benutzen . Würde ich aber nicht zu oft machen da der Darmflora schaden könnte wenn du es z.B täglich machst.

Das kannst du auch für deine tägliche Analhygiene verwenden. Dann ist aber auch daran zu denken: Lieber einmal mehr spülen, als zu viel Wasser auf einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung