Das Geschlecht meines Baby?

4 Antworten

Ich versuche es mal mit einer alten Bauernregel:

Wenn du was auf hebst, gehst du in die Hocke (Junge) oder bückst du dich (Mädchen)?

Mir wurde 9 Monate erzählt, ich bekäme ein Mädchen, ich habe einen Sohn und bei mir hat die Bauernregel hin gehauen.


Sft46  04.07.2025, 06:25

Das klingt eher nach Zufall. Es macht für den Körper der schwangeren Person keinen Unterschied, was das Kind für ein Geschlecht hat.

Ein Mädchen ists dann relativ sicher, wenn man auf dem Ultraschall die Schamlippen erkennen kann.

Bei uns hieß es auch ewig Mädchen, aber man konnte nie sicher Schamlippen erkennen. Und - Überraschung - es wurde ein Junge.

Bedenke die geringe Wahrscheinlichkeit, dass Geschlecht und Geschlechtsidentität nicht übereinstimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc

Also für mich sieht das überhaupt nicht nach dem Baby aus, sondern eher ähm... Also eigentlich sehe ich da gar nichts.

Dein Arzt wird das aber wohl schon wissen. Das sind die Experten. Nicht wir.

Im Endeffekt kann dir das Geschlecht aber doch völlig egal sein oder?


Lintforter36 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 07:19

Es ist auch ein Bild, wo man zwischen den Beinen sehen kann.Das habe ich ja vor 4 wochen als Nachweis bekommen.Wenn sie eine Expertin ist sollte sie ja nicht irgend etwas einreden wobei sie sich nicht mal sp ganz sicher ist.

Ich erkenne da nichts. Die Frage sollte dir am besten jemand mit Kenntnissen in Ultraschall beantworten, idealerweise dein Frauenarzt. Warum hast du nicht gleich gefragt, was da was ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufklärung anstatt woke Manipulations-Strukturen.

Lintforter36 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 00:21

Sie gab mir das Bild vor 4 wochen,nachdem sie mir Junge gesagt hatte und heute habe ich nichts gesehen sie meinte doch eine mädchen bis zu der 21.Woche hatte sie nämlich keine vermutung.

Uneternal  04.07.2025, 02:02
@Lintforter36

Frag einfach nochmal beim nächsten Mal. Und mach dich nicht verrückt mit jetzt schon Kleider besorgen. Du hast immerhin noch 4 Monate vor dir.