Damen Toilette?
Hallo in die Runde
Ist das ein Problem wenn ein Mann auf die Damen Toilette geht um zu pinkeln es gehen ja auch Damen zum pinkeln in die Herren Toilette
7 Antworten
Deutschlandfunk:
Das Toiletten-Problem – Warum Frauen länger warten müssen
Wir alle kennen es, aber kaum jemand spricht darüber: Draußen unterwegs müssen wir dringend auf die Toilette, doch weit und breit ist keine in Sicht. Auf der Autobahnraststätte oder bei einem Konzert gibt es welche, doch wenn viel los ist, wirkt die Schlange vor der Frauentoilette oft endlos, während Männer sofort wieder draußen sind – nur um dann selbst auf ihre Begleitung zu warten. Niederländische Forscher haben einmal berechnet, dass bei gleich großen Toilettenräumen und erhöhtem Andrang Frauen im Schnitt 6.19 Minuten lang warten und Männer nur elf Sekunden. Doch warum ist das so? Warum protestiert kaum jemand? Und wie ginge es besser? Tatsächlich gibt es dazu Wissen aus Architektur, Urbanistik und Gender Studies, und dabei geht es längst nicht nur um Geschlechterverhältnisse, denn: Auf dem Klo spiegelt sich die Gesellschaft.
Das ist tatsächlich eher ungewöhnlich und kommt selten vor.
Stören würde mich das auf Festen nicht, woanders aber schon.
Frauen haben keine andere Möglichkeit als im sitzen zu pinkeln, daher finde ich als Mann, der auch im stehen pinkeln kann, es etwas unangebracht das Damen WC zu verunreinigen. Außerdem würden sich Frauen in ihrer Privatsphäre gestört fühlen und dich wahrscheinlich für einen Spanner halten. Habe auch noch nie geshen dass eine Frau auf die Herrentoilette geht.
Denke da sind die Frauen eher zum Nase pudern als zum pinkeln in Herrentoiletten 🤣. Partys sind nochmal was anderes, da ist ja dann oft beides etwas "vermischt"
Ne, die Herren standen ohne Schlange an den Pissoirs und die Ladies gingen auf die Sitzgelegenheiten. Alleine versteht sich.
Ich habe es noch nicht erlebt, dass sich eine Frau auf eine Brille setzt, auf die vorher schon 1000 andere ihren Schweiß geschmiert haben. Im Sitzen pinkeln Frauen nur da, wo es Männer auch sollten, nämlich zu Hause.
Außerhalb der eigenen 4 Wände ist die "Skispringerhaltung" angesagt - die weibliche Form des Stehpinkelns. Der Oberkörper wird nach vorne geneigt, der Hintern nach hinten rausgestreckt und "Wasser marsch".
Wenn die Herrentoilette geschlossen war, bin ich als Mann auch schon auf die Damentoilette gegangen. Wenn da Damen anwesend waren, habe ich kurz erklärt warum ich auf die Damentoilette gehe. Hatte da noch nie ein Problem.
Wenn es ums große Geschäft geht dann ist mir das völlig egal und gehe auch mal auf die Damentoilette wenn die Herrentoilette besetzt sein sollte. Bevor ich mir die Hosen vollmache, gibt es eben nur diese Möglichkeit.
Zum Pinkeln muss ich nicht auf die Damentoilette. Damen besuchen vorallem auf Festen auch die Herrentoilette, wenn die Warteschlange vor der Damentoilette zu lange ist. Da will auch keine in ihren Slipp pinkeln.
Das sollte man nicht alles überbewerten.
Unisextoiletten wären die Lösung.Nur Kabinen und Schluss.
ich finde es nicht problematisch, wenn er die tür hinter sich zumacht und sich zum pinkeln hinsetzt.
mach das auch wenn es schnell gehen muss und eine frei ist
Du warst nie in Discotheken, die sehr gut besucht sind?