Chef bevorzugt Kollegin?

9 Antworten

Boa wer bist du, dass du mir schreiben kannst, dass ich im Kindergartenmodus wäre? Die Richtlinien sollten für alle gleich sein! In meinen Augen darf ein Chef seine Arbeitnehmer nicht bevorzugen! Es kann nicht der Fall sein, dass einer das darf, was der andere nicht darf! Ich würde da direkt meine Meinung äußern! Aber es liegt auch daran, dass ich jemand bin, der niemals mit Ungerechtigkeiten klarkommen kann. Egal ob ich es erlebe oder eine Person in meiner Nähe! Aber du kannst das nicht nachvollziehen also sei still einfach!

Fleischklos61  26.10.2021, 15:10

Ich bin genauso wie du. Deshalb verstehe ich dich ja. Nur: Die Welt ist nunmal ungerecht. Es gab einen Spruch, den ich mir zu Herzen nahm:

Führe nur Kriege, die du auch gewinnen kannst!

Du bist halt im Betrieb in der Höhle des Löwen und dort bestimmt der Löwe, ob er dich reinläßt, ob er dich rausschmeißt, ob er dir zuhört, ob du ihn belehren wirst. Und er entscheidet auch, ob er dir in den Hintern beist.

Merke dir: Jeder Unternehmer denkt anders, als du. In mein Unternehmen habe ich mir die Schönste der Schönen ausgesucht und bin natürlich in innere Konflikte gekommen. Sollte ich nicht die nehmen, die perfekt Schreibmaschine kann, die englisch beherrscht und Top-Umgangsformen?

Nein ich war ein Mann und so entschied ich mich für die Schönste, ein Modell mit blonden Harren, blauen Augen, Knackpo und engen Jeans. Solche Frauen sind für einen Mann überlebensfähig, denn erbraucht einen Grund, wofür er arbeitet:

Männer arbeiten immer nur für Frauen!

Wir wollen Frauen beeindrucken und mit ihnen täglich ins Bett gehen. Deshalb läuft so eine "Motivationschiene". Die Frau brezelt sich auf, der Mann vergöttert sie, liegt ihr zu Füßen, bettelt um Sex und gnädig gewährt die Frau diesen - wenn sie bestochen wird mit Geschenken, Schmuck und Geld.

Und jetzt kommst du und fängst eine Ungerechtigkeitsdiskussion mit dem Chef an. Da kannst du nur verlieren und fliegst achtkantig raus.

Oder aber, du setzt dich gegen die andere Damen ziefgerichtet und erfolgsorientiert durch. Dann jedoch mußt du auch bereit sein, den Preis zu bezahlen.

Das heißt: Willst du mit dem Chef schlafen und die andere ausstechen? Na dann los - auf geht's!

Du hast doch den Streß verfolgt, den der Chef der BILD hatte? Sei also auf alles gefaßt. Da gewinnt nur die, die den schönsten Po hat.

0

Leider gibt es Chef-Lieblinge.

Ist bei mir auf der Arbeit auch so. Da ist eine, die darf alles machen und lästert mit dem Chef gemeinsam über andere Kollegen.

Mach dir nichts draus:/

Die Entscheidungen des Chefs sind in der deutschen Berufswelt nicht in Frage zu stellen, man hat sich unterzuordnen.

In etwa so stelle ich mir die Gedankenwelt vieler Arbeitnehmer und Vorgesetzte vor.

Juristisch halte ich es auch für unwahrscheinlich dagegen vorgehen zu können.

Vielleicht hat er es nicht bekommen. Vielleicht hat er an dem Tag andere Sorgen gehabt. Vielleicht ist es ihm bei ihr egal, weil sie in einem anderen Bereich arbeitet. Vielleicht hat er vor ihr Angst. Und ja, vielleicht mag er sie lieber und lässt deshalb die Zügel lockerer. Kann hier keiner wissen. Für dich ist nur relevant, dass du eben deine Arbeitskleidung trägst, wenn der Chef das so vorgibt und du diesen Job langfristig behalten möchtest!

honeybunnny  30.08.2022, 17:17

mir ist mal was ähnliches passiert. Jemand anders erklärte mir, dass ich mehr sexy aussehe als die andere Frau und daher bei mir die Sachen (in dem Fall ein Spaghettitop beim Kellnern in Sommerhitze) „anders“ aussähen. Due andere hatte gar keinen Busen und war eher hässlich. Sie trug gerne Spaghettitops.

0

Es könnte sein, dass er auf Dich steht und bedingt durch eine figurbetonte Kleidung, wird er aus dem Konzept gebracht. Genau deshalb könnte er dich darauf angesprochen haben. Es könnte ganz im Gegenteil so sein, dass er die andere Mitarbeiterin gar nicht wahrnimmt und ihr deswegen nichts gesagt hat.