Blasen trotz Erektions und Empfindungsproblem?
Hallo liebe Frauen.
Leider ist mein Penis stark geschädigt, näheres dazu gerne hier lesen, falls gewünscht:
https://www.gutefrage.net/frage/kein-empfinden-im-penis
Nun ist es so; dass ich mit meiner Partnerin ca 6 Jahre zusammen bin. Seit ungefähr 5 Jahren hat es ihrerseits leider keinerlei aktiven Oralverkehr mehr gegeben. Natürlich hab ich den Wunsch schon mehrfach in einem Gespräch geäußert, ohne das sie mir genaueres verraten wollte oder sich etwas geändert hat. Daher suche ich nach möglichen Gründen dafür, dass sie das offensichtlich nicht mehr möchte.
Daher meine Frage: Würde es euch stören, einen Penis oral zu verwöhnen, der nichts mehr spürt und nicht hart wird? Ich selbst verstehe das nicht so ganz, macht doch sicher auch so Spaß, oder?
Vielen Dank für eure Antworten 🙂
4 Antworten
Was hast du vom Oralverkehr, wenn du dort nichts mehr spuerst? Man setzt einem Querschnittsgelaehmten doch auch nicht einen Fuss vor den anderen und hofft auf ein Wunder.
Das Gefuehl in einer Partnerschaft fuer einander da zu sein, sich aufeinander verlassen zu koennen, koerperliche Zuwendung durch Naehe zu erfahren kann manchesmal erfuellender sein als reiner GV.
Ich drueck mich einfach ganz brutal aus, was aber bitte nicht als Beleidigung gemeint ist: Was soll einer Frau Spass machen an einem schlaffen Penis zu nuckeln, der keinerlei Reaktion zeigt? Da macht es eher Spass dem Partner wohlige Gaensehaut durch Streicheln erogener Zonen zu schaffen. Frau moechte ja schliesslich ihre Bemuehungen von Erfolg gekroent sehen.
Hast du online schon einmal nach einer Gruppe Gleichgesinnter gesucht? Schliesslich haben viele Maenner nach einer Prostata OP oder nach Einnahme von Beta Blockern mit dem gleichen Problem zu kaempfen. Vltt kann man dir dort weiterhelfen. Und sei es nur durch Erfahrungsaustausch.
Sex mal beiseite. Du kannst dich gluecklich schaetzen eine Partnerin zu haben, die dir trotz deines Problemes treu zur Seite steht.
Lege mir bitte keine Worte in den Mund. 1. Habe nie gesagt, dass du als Mann sexuell nur anziehdnd waerst, wenn dein Penis funktioniert. Fragte nur, was einer Frau daran Spass machen sollte Tote zum Leben erwecken zu wollen. Sexuelle Attraktivitaet besteht ja nicht nur aus Penis.
2,War dein Penis deine einzige erogene Zone?
3.Beim Kontakt mit Gleichgesinnten dachte ich eher an Hilfe, wie mental mit der Situation umzugehen, anstatt an den Austausch von Sexualpraktiken.
4.Dass du mit einem verstuemmelten Penis nicht liebenswuerdigt sein kannst, habe ich weder gesagt, noch impliziert. Probier doch mal dich weniger ueber deine Libido und deinen Penis zu definieren.
Zu deinem ersten Punkt und zu deinem vierten Punkt gleichzeitig: Das bringst du dadurch zum Ausdruck, dass du sagst, es würde keinen Spaß machen einen Penis zu blasen, der keine Reaktion zeigt. Die Frage ist: Warum muss ein Penis eine Reaktion zeigen; damit es Spaß macht? Bei Sexualität geht es eben nicht um die Reaktion; sondern darum überhaupt intim miteinander zu werden. Noch einmal: Warum muss eine Frau klatschnass werden, damit es mir Spaß macht sie zu verwöhnen? Die Antwort: Muss es nicht, zumal wenn sie es offen kommuniziert.
Zu deinem zweiten Punkt: Ich habe zumindest keine anderen, von denen ich in rund 20 Jahren heraus gefunden hätte, dass sie erogen sind.
Zum dritten: Ich brauche niemanden, um mich über meine Situation beklagen zu können. Ich komme im Alltag zurecht und bin therapiert. Was ich brauche sind Lösungsansätze. Denn ob ich damit klar komme oder nicht ändert nichts daran, dass Sexualität trotzdem auch in mir eines der tiefsten menschlichen Bedürfnisse ist, was auch ich nicht einfach abstellen oder ignorieren kann, so wie die meisten Menschen.
Zu Viertens noch einmal: Wie ich bereits sagte, der Satz; dass meine Partnerin bewundernswert ist, war unnötig. Man hätte ihn sich einfach sparen können und dadurch; dass du offensichtlich doch den Drang hattest zu betonen, dass sie etwas besonderes ist, weil sie einen Mann liebt, dessen Penis nicht das tut, was er soll, bringst du anders herum sehr deutlich zum Ausdruck, dass es bei mir deutlich mehr bedarf als bei anderen Männern, um mich als solchen ganzheitlich lieben zu können. Das eine folgt logisch aus dem Anderen.
Bin zwar keine Frau, aber der Grund warum sie es macht besteht für mich auch zum großen Teil darin, dass es mir gefällt und sie daraus etwas positives mitnimmt. Wenn nun die körperliche Reaktion fehlt, kann ich mir das irritierend vorstellen bei 5/6 Jahren und Problembewusstsein kann ich mir das als Grund aber weniger Vorstellen es komplett zu unterlassen, wenn du ndanach fragst.
Aber bei 5/6 Jahren Beziehung sollte man dann nicht offen darüber sprechen können und eine Antwort erhalten?
Ja, was die Kommunikation angeht hast du mMn Recht. Ich weiß nicht, was sie daran hindert offen zu kommunizieren, vlt Scham oder Angst etwas zu sagen, was mir vor den Kopf stößt.
Würde mir keinen Spaß machen. Und Blasen macht generell eigentlich Männern mehr Spaß als Frauen. Und für Dich, Sex ist Kopfsache. Du bist so negativ auf Deinen Penis fixiert, dass das nichts werden kann. Versuch es mal mit einer Therapie.
Tut mir leid aber das ist schlicht falsch. Ich habe mehrere Therapien hinter mir. Ich behaupte meine Psychologen können meine psychisch sexuelle Situation besser einschätzen als du. Danke trotzdem.
Ja würde ich, aber nach ner Zeit würde ich schon bissle enttäuscht sein weil er net hart wird..
Ich bin doch kein Sextherapeut! Ich will doch selbst Spaß haben. !
Und warum solltest du deswegen als sextherapeut auftreten und keinen Spaß haben können bitte? Nur weil der Penis nicht hart wird, ist das nichts anderes. Du selbst hast geschrieben, dass Sex vor allem kopfsache ist, machst aber selbst n Drama draus
Du vor drei Monaten: ,,Würde mir keinen Spaß machen. Und Blasen macht generell eigentlich Männern mehr Spaß als Frauen. Und für Dich, Sex ist Kopfsache. Du bist so negativ auf Deinen Penis fixiert, dass das nichts werden kann. Versuch es mal mit einer Therapie.”
Erzähl keinen Blödsinn.
Erstens: Es gibt mir das Gefühl sexuelle Anziehung auszustrahlen, denn wie du bereits sagtest; es geht um das Gefühl, dass ich meinem Gegenüber vermittel und umgekehrt. Wenn ich als Mann sexuell nur deshalb anziehend bin, weil mein Penis eine bestimmte körperliche Reaktion zeigt, dann tuts mir leid das ebenfalls so hart sagen zu müssen aber dann hat meine Partnerin eine seltsame Vorstellung von einem sexuell anziehenden Mann, die sehr beschränkt ist. Ich ziehe meinen Spaß am Lecken auch nicht daraus, ob sie feucht wird; sondern daraus mit ihr intim zu sein. Das gleiche sollte sie auch über meinen Penis denken, offen gestanden.
Zweitens: Ich habe leider keine anderweitigen erogenen Zonen; die es zu berühren gäbe.
Drittens: Der Austausch bringt mir keinerlei Erleichterung, wie ich hier wie auch in meinem verlinkten Beitrag schrieb habe ich in den vielen Jahren; in denen ich versuche Erleichterung und ein normales erfülltes sexualleben zu erfahren, all diese Dinge bereits selbst ausprobiert aber ich habe nun einmal eine relativ hohe Libido, deren Bedürfnis es auch in meinem Fall ist, befriedigt zu werden.
Viertens: Diese Anspielung in Bezug darauf; dass ich mich glücklich schätzen kann; hättest du dir offen gestanden sparen können! Zum einen bin ich mir dessen bewusst, ansonsten würde ich diese Frau wohl kaum nächstes Jahr heiraten wollen. Des Weiteren impliziert es erneut; ich sei nicht wie jeder andere Mann liebenswert, nur weil mein Penis verstümmelt ist, was offen gestanden Blödsinn und einfach dumm ist.
Ich würde dich bitten dir besser zu überlegen, was du schreibst, bevor du es schreibst.