Bin nicht lesbisch oder bi aber finde den weiblichen Körper erregender und den männlichen nicht so wirklich?

3 Antworten

Es gibt zwei Bereiche in denen wir Liebe erleben.

Der eine ist der romantische Bereich, in dem wir Sehnsucht nach dem anderen fühlen. Auf dieser Ebene scheinst du hetero zu sein. Der andere Bereich ist der körperliche, lustgeprägte. Hier bist du eventuell lesbisch.

Das gibt es also, dass man/frau sich in das andere Geschlecht verliebt, während der Körper mehr Lust auf das eigene Geschlecht hat (oder umgekehrt). Idealerweise findest du einen Partner, der damit leben kann, dass du ihn von Herzen liebst, deine sexuelle Lust aber bei Frauen auslebst. Zum Beispiel ein asexueller Partner oder einer, dem Sex nicht so wichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Aszhrael  20.12.2023, 19:02

Gibt es Liebe nicht in mehr als zwei Formen?

Ich liebe meine Eltern anders als ich meine Geschwister liebe. Ich liebe meinen Freund anders als ich meine Familie liebe und ich liebe mein Haustier (bitte, das soll nicht schräg rüberkommen, aber ich "Liebe" meinen Hund) anders als ich einen Menschen Liebe.

Lustvolle, Platonische/Familiäre und Romatische Liebe.

0
PsychoRolf  20.12.2023, 19:33
@Aszhrael

Das hast du gut erkannt. Allerdings hast du noch die rein geistige Liebe vergessen; die Liebe zu einem weisen Vorbild (Bewunderung) oder zum Göttlichen (mystische Liebe); aber um die Fragestellerin aufzuklären und nicht zu verwirren, treffen nur die beiden genannten Liebesformen zu.

1
Aszhrael  20.12.2023, 22:34
@PsychoRolf

Stimmt. Habe es wohl nicht bedacht, weil ich nicht an Gott glaube.

Und die beiden Formen treffen auch nur zu wenn es denn Liebe ist. Erregung (also die Lustvolle Liebe deiner Antwort nach) ist ja nicht gleich Liebe in dem Sinne. Ich würde ihre Erregung erstmal nur als "Sexelle faszination gegenüber des gleichen Geschlechts" einstufen, oder "Sexuelle Zuneigung". Liebe geht da ja einen Schritt weiter - auch bei der Lustvollen. Denke ich.

Aber jeder hat da seine eigenen Erwartungen und Tendenzen ab wann welches Gefühl beginnt und endet.

1

Es gibt Menschen die fühlen sich zum gleichartigen Geschlecht hingezogen, möchten dieses aber nicht wahr haben.
Ich bin der Meinung, dass man lieben soll wen man will.
Lass dich einfach selber überraschen, irgendwann kommt eine Person (Sei es z.B. Mann oder Frau) und dann weißt du es ;).

[Keine Haftung für Tipps und Beiträge]

Hast du eventuell versucht dich da mal Selber zu Reflekieren? Was genau zieht dich zu dem Weiblichen Körperbau an und warum weniger bei dem Männlichen? Was genau fühlst du bei beiden Geschlechtern und könntest du trotzdem das gleiche für den Männlichen Körper empfinden?

Wäre es wirklich so schlimm, das eigene Geschlecht anziehender zu finden?

Sowohl Zuneigung als auch Liebe können verschiedene Formen aufweisen. Sie können tief gehend sein, Oberflächlich, Romantisch, Platonisch, toxisch....

Ob du nun auf Frauenkörper stehst, weil du einfach die Körper schön findest, oder aber weil du auf das Geschlecht stehst. Das musst du mit dir selber ausmachen.

Ich bin hier mal wieder sehr poetisch geworden, bitte entschuldige diesen halben Roman. 😅😅😅