Warum Bilder aus chats erregend aber aus Internet nicht?

7 Antworten

Sex ist bei allen intelligenten, sozialen Lebewesen nicht nur ein technischer Vorgang zur Fortpflanzung (verbunden mit Anreizen, die für Vollzug sorgen), sondern auch eine (intensive) Form der (empathischen) Kommunikation.

Bilder davon können sexuell erregen, weil sie unsere Phantasie anregen, was passieren könnte. Oder Erinnerungen hervorrufen, was einmal geschehen ist. Oder um reale Erinnerungen phantasievoll anders weiterzudenken.

Aber es sind Erinnerungen an Vergangenes und DEINE Phantasien.

Kein Vergleich zur Intensität eines realen Erlebnisses mit einem (Chat-)Partner, bei dem man (noch) nicht weiß, wie er reagieren wird, was er tun wird, wie er dich wahrnimmt, wie Du ihn wahrnimmst, und zu spüren, wie man ganz konkret einen anderen Menschen derart erregt.

Aber je näher irgendwelche Bilder an eigenen persönlichen (Wunsch-)Erlebnissen dran sind, umso erregender sind sie.

Absolut nachvollziehbar. In einem Chat kommen diese older ja situationsbedingt. Und das steigert die Erotik sehr

Der perdönliche Bezug ist wichtig. Wenn es wirklich die Person ist mit der man gerade schreibt. Wenn man sich vorstellen kann wie sie gerade aussieht und was sie vielleicht macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gern durch offene Berichte eigener Erfahrungen

Weil die Kommunikation und der Austausch geht und es was anderes ist

Weil es einfach viel persönlicher ist als irgendwelche zufälligen Bilder im Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung