Bin ich zu dramatisch?
Ich hatte ein freund ich war 13 er 16 und wir waren im park und wir haben auch paar mal geküsst oder so aber nie so sex weil ich immer nein gesagt hab und er so “sicher das du nicht mehr willst?”
und Ich hab “nein” gesagt und er hat seine hand so zwischen mein Beine kurz gelegt und gefragt “wirklich, sicher”.
und ich hab das noch nie jemand erzählt aber es war schon sehr traumatisch auch wenn ich in dem moment aus Panik gelacht hab. Bin ich einfach nur zu dramatisch weil er hat mich ja nicht missbraucht oder so aber hab angst es jemand zu sagen weil die mich dann komisch finden weil es ja nicht so schlimm ist.
Hattet ihr schon Petting (Anfassen auf/unter der Kleidung) vor diesem geschilderten Moment? Also er bei dir?
ja aber nur er bei mir einmal
2 Antworten
Also an sich ist es ein Spiel was er machte und unter normalen Umständen sicher interessant. Aber in deinem Fall, beschreibst du es rückblickend, eher negativ:
schon sehr traumatisch auch wenn ich in dem Moment aus Panik gelacht hab.
Das Lachen kann ein Zeichen sein, dass du deiner Unsicherheit überspielst und du überfordert warst. Du hast dich bedrängt gefühlt.
Sollte dir so etwas nochmal passieren, sprich mit deinem Partner in einem Moment, wo ihr nicht intim seid über deine Grenzen und dass du dich in der geschilderten Situation unwohl (dein Gefühl) und bedrängt (seine Handlung) gefühlt hast. In einer Beziehung ist es wichtig offen zueinander zu sein. Du hast aber jederzeit auch die Möglichkeit eine Beziehung einseitig zu beenden.
Jeder Mensch ist anders.
Ein aufmerksamer Partner hätte deine Unsicherheit wahrscheinlich gespürt. Dass er deine Unsicherheit vielleicht nicht wahrgenommen hat, konnte ein Warnzeichen (Red Flag) sein.
Wenn du ein Gefühl wie Zweifel hast, dann stimmt wahrscheinlich etwas nicht. Und wenn es nur ein Fehlalarm war, wird sich das Gefühl schnell legen. Ignorieren kann hingegen zu einem Trauma und damit in Zukunft zu kritischen Fehlentscheidungen (Partnerwahl) führen.
Da ihr zuvor schon einmal Petting hattet kann ich deine Selbstzweifel verstehen, aber dir hat in der Situation anscheinend irgendetwas nicht gepasst - Du hast dich unwohl gefühlt. Das war richtig. In deinem Fall war jede abweisende Reaktion angemessen gewesen, und auch in Zukunft solltest du (eher) bereit sein ein "Nein" zu äußern. Das sollte dir bewusst werden.
Naja es als sehr traumatisch zu bezeichnen halte ich für übertrieben.
Aber nein es nicht dramatisch das es dich negativ beschäftigt. Was er gemacht hat war auf jeden Fall sexuelle Belästigung!
Du solltest auf jeden Fall darüber mit jemand sprechen.
Es war traumatisierend generell die beziehung und nur weil ich ja nein gesagt hat und er es trotzdem gemacht hat nicht wegen der generell deswegen vorallem hab ich ihm vertraut