Bin ich wenn ich vor dem Geschlechtsverkehr die Pille einnehmen geschützt oder nicht?

11 Antworten

Nein.

Auch wenn man vorher die Pille bereits eingenommen hat und nach einer längeren Einnahmepause wieder beginnt gilt das, was im Beipackzettel für eine Neueinnahme steht.

Das heißt:

Wird die Pille am ersten Tag der Regelblutung eingenommen schützt sie sofort. Beginnt man an einem anderen Tag des Zyklus, muss man mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten.

Nein, so läuft das nicht. Es gibt zwar eine "Pille danach", aber eine Verhütungspille "spontan kurz vorher", die dich dann vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen soll, gibt es meines Wissens nicht.

Du musst in deinem Fall entweder (besser) mit der Einnahme der Pille am ersten Tag deiner Regelblutung anfangen, dann (und nur dann) bist du sofort geschützt. Wenn du an anderen Tagen anfängst zu nehmen (was vermutlich in deinem Fall gegeben ist), dann musst du sie 7-9 Tage nehmen, bis du Schutz hast.

Guck doch einfach mal in die Packungsbeilage deiner Pille. Da steht alles sowas drin.

Ihr solltet außerdem noch mit einem Kondom verhüten, denn die Pille schützt dich nicht vor Geschlechtskrankheiten, und das kann sehr unangenehm sein. Du solltest vielleicht selber welche im Haus haben, Jungs "vergessen" die schonmal, und darauf solltest du dich nicht einlassen.

Hallo Rumey426sa

Wenn   du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu      24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen   Zeitpunkt dann musst du sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit   der Schutz  eintritt. Bei der Pille Qlaira  nach 9 Tagen.

Geschützt bist du auch nur wenn du die Pille dann regelmäßig und fehlerfrei nimmst

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Nein die Pille schützt so nicht.
Du musst sie regelmässig und jeden Tag einnehmen (bis zur Pillenpause) damit sie vor einer Schwangerschaft schützt.

nein, da solltest Du andere Vorsorge betreiben.

Die Pille schützt nur bei regelmäßiger Einnahme.

Was möchtest Du wissen?