Beteiligung kosten Pille danach beide?

CherryFina  17.06.2023, 20:23

Warum entschuldigst Du Dich?

Mariehnm 
Fragesteller
 17.06.2023, 20:27

Er sagte ich solle nicht so Hysterisch reagieren.Dann hatte ich ein schlechtes Gewissen.

5 Antworten

habe ich mich richtig verhalten?oder war ich zu hysterisch?

Alles gut, es sind immer 2 beteiligt, du hast nur den kleinen Fehler gemacht etwas als selbstverständlich zu erachten und hast daher etwas erwartet, damit fährst du zwangsläufig auf der Schiene der Enttäuschten. Ob du zu hysterisch warst, kann man nicht rauslesen, da hätte man dabei sein müssen und du hast auch nicht beschrieben, wie du ihn darauf aufmerksam gemacht hast. Wenn du es normal angesprochen hast, nicht. Wahrscheinlich wurdest du etwas emotional, aber durch die Enttäuschung durch deine Erwartung, nachvollziehbar. Wenn beim nächsten Schuss das Gummi wieder reißt oder überhaupt etwas nicht passt, sprich es umgehend an - Normal. Einige von uns sind da etwas stumpf unterwegs, die checken solche Situationen nicht. Daher ist es "eure" Aufgabe, "uns" feinfühliger zu machen und "unsere" Aufgabe ist es, "euch" direkter zu machen. Vermutlich hat sich die Schöpfung das so in etwa gedacht. Das kann man so stehen lassen, wenn man das klassische Rollenklischee zwischen männlich und weiblich nimmt, das zumindest in dieser - Eurer - Situation passt.

Hallo

Was ist das denn für ein asoziales Verhalten seinerseits?

Gut, die Pille musst du ja nehmen und sie betrifft ja auch dich. Aber du müsstest diese Umstände niemals eingehen, wenn bei ihm alles funktioniert hätte. Es spielt keine Rolle ob ihr beide verhütet habt oder nur einer von euch - ihr habt euch geeinigt bezüglich der Sicherheit. Also trägt auch er seinen Anteil, wenn etwas schief geht.

Ich würde dieses verhalten als einen Warnschuss nehmen - wenn er hier schon so reagiert möchte ich nciht wissen was er tut, wenn du dann mal schwanger werden solltest von ihm. Lässt er dich dann auch sitzen?

Ich würde ihm die Frage genau so stellen und seine Reaktion abwarten. Riecht er den Braten ist es gut - tut er das nicht würde ich ihn verlassen.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Ist die Frage ob er wusste das es keine Kassenleistung ist oder nicht. Wenn er dachte es wird übernommen, hatte er keinen Grund es anzusprechen. Wobei es nett gewesen wäre zumindest nachzufragen. Wenn er wusste das es was kostet und er nichts gesagt hat, hoffte er wahrscheinlich um die Kosten drum herum zu kommen.

Mich nervt es sehr wenn ein Mann es so selbstverständlich findet, dass Frauen es selbst bezahlen und bitte auch anschließende Probleme für sich behalten sollen. Ich musste die Pille danach mal nehmen, hatte grauenhafte Schmerzen und er wusste wenige Wochen später nicht mal mehr das da was war.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
JasminBruehl  17.06.2023, 20:33

Das tut mir so leid. Hoffentlich lernt der Mann mal seine Lektion.. Amen 🙏

0

Mir ist es auch schon passiert, dass das Kondom gerissen ist oder auch andere "Unfälle" passiert sind. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich an den Kosten mindestens zur Hälfte beteilige, weil ich daran beteiligt bin/war. Da sind die paar Euro das geringste Übel als Vater zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte häufiger Gv. und habe schon manches ausprobiert.

Total asozial !
Sorry für diesen Ausdruck, aber sieh zu das du dich von diesem Mann entfernst, glaub mir ich bin selber eine junge Frau und hatte schon ein paar Erfahrungen und er respektiert dich 0!

schon alleine das er dazu garnix zu sagen hat und nichts dazu beisteuert obwohl er auch verantwortlich ist !

Bist du emotional von ihm abhängig oder warum entschuldigst du dich? Möchtest du mehr als F+ von ihm ?

Mariehnm 
Fragesteller
 17.06.2023, 20:26

Wenn ich ehrlich bin ja.

1
ellithmn  17.06.2023, 21:53
@Mariehnm

Ja da haben wir ja das Problem, er möchte es anscheinend nicht. Auch wenn es hart klingt und schwer ist aber du hast was besseres verdient. Gib dich nicht mit solchen „Männern“ ab

1