Bekommt man durch Pomuskeltraining einen größeren Po?

3 Antworten

Hallo Mirasa! Wenn er klein ist, untrainiert und flach dann schon. Natürlich spielt auch die Genetik mit. Verbrennst Du dabei Fett so nie nur am Po sondern Überall wo die Genetik das vorgibt. mache Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht. Sie trainieren neben den Beinen auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 3 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Grundsätzlich wird ja durch Krafttraining und geeigneter Ernährung die Haut straffer und die Form des Körpers verändert sich. Solltest du also ausreichend Kräftigungsübungen für das Gesäß machen, dann kann es sein, dass er sich etwas verändert, aber erwarte keine großen Veränderungen. Selbst wenn du abnimmst, wirst du gleichmäßig am ganzen Körper abnehmen.

Das mit dem abnehmen ist schwachsinn du verbrennst beim trainieren kein fett wenn du vernünftig isst, also wird der hintern einfach nur größer, runder und knackiger. google mal stichworte wie "she squats" ;D