Wird der Po durch Training kleiner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal dass er erst einmal kleiner wurde durch das Training weil du abgenommen hast. Aber wenn du weiter trainierst wird er bestimmt größer, es müssen sich ja erstmal Muskeln aufbauen. Also einfach weiter machen. Am besten eignen sich dafür Squats! Viel Erfolg.

Nicht unbedingt, es gibt ja gezielt Übungen, für den Po. Viele finden ihn zu klein. Mit den richtigen Übungen kann man ihn knackiger und etwas größer wirken lassen.
Bauch-Beine-Po Übungen beispielsweise:)

Hallo! Welche Kraftübungen machst Du denn? sinnvoll sind Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So wird der Hintern eigentlich größer.

 Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, weil du erstens dein Fett abtrainierst! Und du baust Muskeln auf! Um einen größeren Po zu bekommen, musst du zu nehmen oder dir was hinten in deine Hose stopfen!