Auf Klassenfahrt sb?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

M schonmal gemacht 61%
M Nein aufkeinenfall 16%
W schonmal gemacht 15%
W Nein aufkeinenfall 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
M schonmal gemacht

Ja habe es gemacht aber wir haben es alle gleichzeitig gemacht

M schonmal gemacht

Ich war mit 13, 14 und 15 auf Schi-Woche.

Ich glaube, nach 3 Tagen hab ich es mal schnell am WC gemacht.

Es wurde bei uns im Jungs-Zimmer (meist 4 Leute), zwar oft über das "W*chsen" geredet, aber man kam nie die Idee, dies irgendwie zusammen zu machen. Es gibt ja die Methode, wenn man im Bett liegt, und idealerweise schlafen die anderen bzw sind ruhig, dass man sich ein Taschentuch auf den Bauch legt, und es unter der Bettdecke macht. Vorteil: du hast mehr Zeit als auf der Toilette. Das machen übrigens die anderen oft auch . Je nachdem, wie offen die anderen sind, kann man es natürlich auch zu einem gemeinsamem Thema machen. Entweder darüber sprechen, oder es tun. Erfahrungsgemäß ist das aber bei größeren Gruppen schwer.

Ich glaube, ich hab es sogar bei einer Schi-Woche 7 Tage nicht gemacht. Man ist psychisch irgendwie im Ausnahmezustand, ziemlich gestresst, und da kann es vorkommen, dass man keine Lust hat.

Zusatz-Story: Als ich es dort schnell am Klo machte, wollte ein Mädchen hinein und regte sich auf, was hier denn "für ein Dauer-Sch*isser" sitzt. Ich stellte mir dabei vor, wie ich mich mit ihr zusammen am Klo vergnügen würde. Denn sie hat mir gefallen. Daraufhin ging es dann auch recht schnell 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M schonmal gemacht

Eigentlich bei jeder Klassenfahrt die über mehrere Tage ging. Am spannensten war es, als wir mit dem Internats-Chor (von Patres geleitetes Internat) mit dem Pater Dirigent zu einigen Auftritten nach Frankreich gefahren sind. Wir traten zusammen mit einem franz. Knabenchor auf und wohnten auch zusammen in sowas wie Jugendherbergen. Es wurden ganz bewusst französische mit uns Schülern zusammen gelegt. Wir waren alle so 13-15 Jahre alt. Aber die Franzosen waren wesentlich weiter als wir....

M schonmal gemacht

Habe auch gemacht auf klassenfahrt aber nur während ich geduscht habe

14m

M Nein aufkeinenfall

Ich würde nicht sagen, auf keinen Fall. Ich konnte es mir halt immer die paar Tage verkneifen. Wenn dann wäre im Badezimmer alleine eher die Wahl. Ich möchte schon richtige Privatsphäre dazu. Aber hey, wenn andere das ansprechen und sich zurückhalten, wäre für mich auch ok gewesen wenn die es im Zimmer vorsichtig tun. Nur halt nicht vor meinem Bett stehend und alles einsauen. Aber mal ganz ehrlich, wie oft ist das wirklich relevant? Ich denke die meisten sind eher privat drauf und gehen auch ins Bad. War jedenfalls bei mir nie Thema. Wieso auch? Geht ja auch so.