Auf Klassenfahrt nackt Duschen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nackt Duschen 85%
In Badehose Duschen 15%
In Unterhose Duschen 0%

10 Antworten

Nackt Duschen

Ich find nackt duschen, die beste Lösung, weil es dich.enthemmt.

Ich weiß aus Erfahrung mit meinen Töchtern, dass das Thema Nacktheit in der Pubertät schwierig und kompliziert sein kann.

Bei meiner jüngeren Tochter war das Thema völlig unproblematisch Sie wollte vor, während und nach der Pubertät überall, wo möglich, nackt sein.

Meine ältere Tochter war auch Nacktheit gewohnt. In der Hochzeit ihrer Pubertät stellte sie mich immer wieder vor Rätsel. Ich erinnere mich an einen Urlaub auf Föhr, da konnte ich buchstäblich nicht vorhersagen, ob sie im Bikini, im Bikini-Höschen oder komplett nackt am Strand auftauchte. Umziehen vor mir/und war nicht wirklich problematisch. Umziehen in der Öffentlichkeit mochte sie garnicht, aber auch da gab es Ausnahmen. So waren wir einmal in Rapperwil/Schweiz im Seebad Baden (meine Tochter, eine Freundin und ich). Ich hatte einen kleinen Schwächeanfall (nichts ernstes) und meine Tochter wollte nicht, dass ich alleine in der Umkleide verschwinde.Wir Zogen uns dann (alle 3) direkt am Strand um und waren dabei auch kurz komplett nackt. Für beide Mädchen kein Problem. Damals hat mich eher ihre Freundin verwundert, die ich bisher bei mir zuhause (die wohnten bei mir)?eher etwas reserviert und verklemmt erlebt hatte (andere ihrer Freundinnen liefen zwar nicht nackt, aber öfters in Unterwäsche in meiner Wohnung herum. Dies Freundin nur adrett angezogen).

Nackt Duschen

Alles andere wäre unhygenisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ziemlich viel durch gemachtBeziehung Freundschaft undso
Nackt Duschen

Bei deinem letzten Account hatte noch jedes Zimmer seine eigene Sammeldusche, aber immerhin gibst dir ja jetzt bisschen mehr Mühe beim trollen. Ist nur noch bissi unglaubwürdig, dass man für einen neuen Schüler eine Kennenlern-Klassenfahrt veranstaltet 😅

Und es bleibt dabei, auch Trolle sollten nackt duschen. Wie sollte man die Jungs sonst auch richtig kennenlernen?

In Badehose Duschen

Hey, also wenn du gemeinsam mit bzw. vor den anderen duschen müsstest, zieh dir am besten ne Badehose an, wenn du dich dann wohler fühlst. Aber viele bzw. alle Sammelduschen die ich kenne haben ein paar abgetrennte Duschen, mit Vorhang und so, da bist du wie in ner Umkleidekabine für dich, also dich sieht da keiner und du kannst dich ausziehen. Aber wie gesagt kommt drauf an wie dort die Situation ist

LG

Hai,

Soll ich in diesen Sammelduschen Nackt zusammen mit den anderen Duschen oder in z.B Bade- oder Unterhose.

Du sollst so duschen, wie du es möchtest. Wenn du absolut alleine duschen solltest, solltest du allerdings die Möglichkeit nutzen und nackt duschen, um richtig zu duschen.

Wenn du also gemeinsam mit anderen duschen solltest, es dir nichts ausmacht, untenrum frei zu sein, dann dusch nackt. Wenn die anderen ebenfalls nackt sein sollten, dann solltest du bedingt Zugehörigkeitsgefühl ebenfalls die Hosen runterlassen.