Angst angefasst zu werden von Männern?
Hey ich habe irgendwie immer Angst das ich von denen angefasst werde unerwünscht, und das die in mich eindringen können wenn ich es nicht will. Ich habe irgendwie axh Angst alleine irgendwo rum stehen z.b U Bahn oder abends
Ist die Angst normal?? Ist die angefasst berechtigt? Für meinen Alter w/18
Habe ich eine Störung entwickelt?
8 Antworten
Das ist völlig normal am Abend und es geht vielen so. Solange daraus keine Panikzustände entstehen- keine Sorge. Und ein bisschen vorsichtig und aufmerksam zu sein, ist immer gut. Wenn es aber für Dich zu einer extremen Belastung wird, nimm ruhig professionelle Hilfe in Anspruch. Höre nicht auf Küchenpsychologen.
Eine gewisse Angst vor Männern, gerade wenn es draußen bereits dunkel ist, dass ist glaube ich von Natur aus gegeben und ich denke auch, dass sie sinnvoll ist.
Jedoch ist es immer eine Frage, wie stark diese Gedanken sind und wie sehr sie das Leben einschränken. Wenn du Abends raus gehst und an nichts anderes mehr denken kannst, dann wäre es z.B. nicht mehr normal. Oder wenn du abends gar nicht mehr rausgehst, damit so etwas nicht passieren könnte.
Keine Frau möchte von irgendwelchen Typen angetatscht werden.
Und ganz so schnell mit dem Eindringen geht das hoffentlich auch nicht. Also kein Grund hast zu haben
Also wodurch sich diese Angst entwickelt hat kann dir vermutlich niemand sagen jedoch ist Angst auch nur ein Schutzmechanismus.
Ob die Angst berechtigt ist oder nicht ist egal da die Toleranz bei jeden anders ist, Höhen oder Flug Angst ist für viele auch schlimm obwohl die Chance für sowas gering ist.
Wenn du Angst hast und mehr vertrauen brauchst für sowas dann ist das nunmal so aber das sehe ich nicht als Störung sondern eher zum Schutz.
PS: ist das eigentlich schwierig als fur da es dort eher Männer gibt und cuddlen oft vor kommt?
Solange die Angst nicht zu extrem ist, ist es glaube ich normal abends ein ungutes Gefühl zu haben.