Angespannt vor dem weiblichen Orgasmus?

5 Antworten

Als Mann erlebe ich den weiblichen Orgasmus - was man beim Lecken am besten beobachten und fühlen kann - als zunehmende Anspannung des Körpers, die sich dann beim Höhepunkt plötzlich entlädt - häufig in mehreren "Wellen".

Daher schätze ich, dass Du diese Anspannung kurz vor dem Höhepunkt bei Dir beobachtet hast.

Etwas anderes ist natürlich, wenn Du Dich aus Angst vor Schmerzen (weil Du an einen Grobmotoriker geraten bist) verkrampfst - DAS ist dann unangenehm und sollte durch entsprechende Rückmeldungen bzw. konkrete Anweisungen ("nicht so fest!", "Langsamer!", "Du tust mir weh!"...) abgestellt werden sollte.

Ansonsten gilt: Orgasmen sind gesund - da sollten die positiven Aspekte überwiegen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Herzschlag und der Blutdruck geht natürlich nach oben. Für einen Menschen der keine gesundheitlichen Vorschädigungen (Herzerkrankungen) hat, ist das nicht schädlich. Eigentlich könnte man es mit einer sportlichen Betätigung vergleichen. Vielleicht solltest du dich mehr gehen lassen, dann ist die Anspannung nicht so groß. Du darfst bei guten Sex auch einmal ein bisschen lauter sein. Du musst ja nicht gleich schreien

Vielleicht bist du nicht ganz entspannt dabei?

Lass dich einfach ein und denke währenddessen nicht daran. So verspannst du dich nur noch mehr.

Sei locker lass dich voll auf ihn ein dann geht das weg und du bist viel entspannter

Du schadest dir nicht. Wenn es schädlich wäre, würde es wehtun.

Angie141 
Fragesteller
 08.03.2021, 17:12

also ich würde es schon merken wenn da etwas nicht stimmt ja ?

1
Destranix  08.03.2021, 17:16
@Angie141

Ja, sicher.

Generell würdest du dir nicht selbst wehtun können, das ist genauso, wie du dir nicht selbst wirklich schmerzhaft auf die Zunge beißen kannst.

An sich ist es vollkommend normal, beim Sex manche Körperregionen anzuspannen.(Ob es neben dir noch andere Frauen gibt, die den Oberkörper anspannen kann ich dir aber nicht sagen.)

0