An welchen Orten ist es gesetzlich verboten Sex zu haben?

7 Antworten

Es gibt keine Orte an denen es direkt gesetzlich verboten ist.

Grundsätzlich ist Sex in der Öffentlichkeit oder an konkreten Orten nicht zwingend und ausdrücklich verboten. Es kommt immer auf den Zusammenhang an.

§ 183 Strafgesetzbuch (Erregung öffentlichen Ärgernisses) stellt es lediglich unter Strafe, wenn durch die öffentlich vorgenommene Handlung entweder absichtlich oder zumindest wissentlich ein Ärgernis erregt wird. Das meint, das Beobachter in ihren Anschauungen oder Moralvorstellungen verletzt werden müssen und man zusätzlich nach gängigen Moralvorstellungen davon ausgehen musste, dass es dies tut. Konkreter wird das Gesetz nicht.

Im Grunde heißt das aber, dass es fast überall in der Öffentlichkeit verboten ist, wenn man nach gesundem Menschenverstand davon ausgehen musste erwischt zu werden und wo sich andere dann daran stören. Nachts in einer finsteren Ecke in einem Park ist sicher was anderes als nachmittags auf dem Kinderspielplatz oder vor dem Rathaus.

Daneben gibt es eine ganze Reihe Orte, wo es der Eigentümer durch sein Hausrecht untersagen kann. Das kann defacto überall sein: vom Club über die Straßenbahn bis hin zum Burgerladen oder zur Schule. Also eigentlich jeder Ort, an dem jemand ein Hausrecht besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also grade an alten Denkmälern für gefallene Soldaten sollte man es nicht zu wild treiben, auch wenn ich sagen muss, dass mich das Gefühl schon ein wenig erregt, dass mir Geister beim Akt zuschauen. Aber jedem das seine. Gesetzlich gesehen weiß ich aber nicht, ob das Sequenzen für jemanden haben kann.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby

überall nicht wo es ein öffentliches Ärgernis da stellt, zB. in Apotheken im Polizeirevier und Kindertagen sollte man es vermeiden

An vielen. Bspw. in Kirchen. Vor allem: Während des Gottesdienstes.

Obwohl in der Heiligen Schrift steht: "Seid fruchtbar und mehret Euch!"

In öffentlichen Schwimmbädern, Thermen und Saunen.