An Schwule/Lesben: Wie geht ihr damit um, das ihr mit eurem Partner/in keine biologischen Kinder haben könnt?
Klar, man kann adoptieren, möchte aber nicht jeder.
Ist natürlich eine sehr intime und persönliche Frage, würde mich aber über Antworten freuen :)
10 Antworten
By the way: Neben der Adoption gibt es auch die Möglichkeit von Co-Parenting. Da treffen sich LGBT-Personen, um Kinder zu zeugen und dann gemeinsam aufzuziehen. In einem größeren Familienverband.
men and women using an online connection website to find people to have children with as ‘co-parents’. Both men and women were seeking such co-parenting arrangements.
While the majority of prospective co-parents were currently single, almost one-third had a partner, most of whom were LGB.
Kinder sind für uns überhaupt kein Thema, da wir beide Kinder eher nervig finden. Von daher gehen wir damit ganz locker um.
Mein Freund und ich sind 18 und schwul, das wir keine biologischen Kinder bekommen können ist uns klar, obwohl wir erst nächstes Jahr Abi machen. 😂
Wir sind noch ein wenig zu jung um uns mit dem Thema zu befassen, das wird sich aus der Lebenssituation ergeben. Jetzt, zur Zeit, können wir uns nicht vorstellen Kinder zu haben.
Be proud 🏳️🌈 Tom
Ich muss Kinder nicht selbst zeugen, um sie als meine Kinder anzusehen. Wenn es mit meinem Freund langfristig etwas wird, wollen wir beide irgendwann Kinder adoptieren.
Ist für mich kein Problem, weil ich ohnehin nicht den Wunsch hätte, Kinder zu haben, selbst wenn es möglich wäre.