Als minderjähriger volljährige geschwängert?

9 Antworten

Selbstverständlich kann und wird sie das dann tun. Auch wenn du derzeit nicht leistungsfähig bist, weil du vielleicht noch Schüler bist, ändert es ja nichts daran, dass du irgendwann mal in der Lage wärst (spätestens nach deiner Ausbildung) zu zahlen.

Ansonsten wäre auch zu prüfen inwieweit die Großeltern (väterlicher- und mütterlicherseits) zum Unterhalt heran gezogen werden können, wenn die Eltern keinen Barunterhalt leisten können.

Und ein kleiner Tipp für die Zukunft: Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaften, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten!

Ja, wenn sie deinen Namen als Vater angibt, natürlich. Mal davon abgesehen kann sie dir viel erzählen, dass sie die Pille nimmt. Hast du´s gesehen? Und mal weiter gesponnen schützen Kondome nicht nur vor einer Schwangerschaft, sondern auch beim Sex mit einer Person, die man bisher kaum bis gar nicht kannte und nicht weiß, wer alles schon für Krankheiten und Schwangerschaften infrage kommt. Über sowas macht man sich eigentlich vorher Gedanken. Rausziehen ist jedenfalls keine Schwangerschaftsverhütung, sondern fast schon grob fahrlässig.

Sicher könnte sie Unterhalt fordern. Du bist genauso für Verhütung zuständig wie sie und wenn du dich auf ihre Aussagen verlässt, musst du auch mit den Folgen legen.

Pille nehmen und rausziehen ist totaler Unsinn. Mal abgesehen davon ist rausziehen auch absolut kein Schutz. Das solltest du eigentlich wissen, denn auch als männlicher Part sollte man über Verhütung informiert sein.
Also informiere dich, damit du dich zu einem verantwortungsbewussten Menschen entwickeln kannst und demnächst richtig reagierst.

Kalar kann sie das tun. Du kannst zwar noch nicht zahlen aber der Anspruch des Kindes ist da. Das wird vom Amt erst mal vorgelegt und dann von dir wiedergeholt. Bis zum allerletzten Cent.

Natürlich. Wer bumsen kann, der kann auch Verantwortung übernehmen. Das Geld steht dem Kind zu. Dem Baby ist es egal, ob Du minderjährig warst bei der Zeugung oder nicht. Solange Du dieses Geld nicht auftreiben kannst, wird es Dir staatlich vorgeschossen, das wird aber irgendwann zurückverlangt.

Merke:

Wer nicht Vater werden will, nutzt entweder ein Kondom, oder aber er verzichtet auf Sex. Rausziehen war noch nie eine Verhütungsmethode. Weder gegen Schwangerschaften, noch sexuell übertragbare Erkrankungen.