Als Jugendlicher unter 14 Kondome kaufen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.Die Person an der Kasse möchte unbedingt....

.

.

...Dein Geld haben, fragt Dich, ob Du sonst noch etwas brauchst und wünscht Dir einen schönen Tag!

Für Kondome gibt es keine Altersbegrenzung - die dürfen sogar Kinder kaufen. "Blöd" ist auch nicht, wer mit 14 Sex möchte, sondern wer in dem Alter Sex HAT und vorher KEINE Kondome gekauft bzw. anderweitig für zuverlässige Verhütung gesorgt hat!

Wenn Du glaubst Kondome kaufen sei "peinlich", dann stell Dir mal vor wie peinlich es erst ist, wenn Du Windeln und Babynahrung kaufen müsstest... .

Auf vielen Herrentoiletten gibt es übrigens Automaten - die kucken Dich beim Kauf nicht einmal an... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

*unter* 14

0
@MaxiSuoer

In Deutschland können rein rechtlich auch unter-14-jährige untereinander Sex haben. Allerdings sollte man nicht nur wegen dem Staatsanwalt schon warten, bis man mindestens 14 ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
@MaxiSuoer

*unter* 14

"Grundsätzlich hat Sexualität in allen Altersgruppen mit dem Suchen und Erleben körperlichen Genusses zu tun. (...) Wenn Kinder ihrer Neugierde, ihrem Lustprinzip und ihrem Bedürfnis nach körperlicher Nähe folgen, gehört das zu den normalen kindlichen Betätigungen. (...) Neugierde, erste Erfahrungen mit der Körperlichkeit und Geschlechtlichkeit - meist durch Ausprobieren mit dem gleichen Geschlecht - helfen, ein positives Verhältnis zum Körper zu entwickeln." (Dipl. Soz. Päd. Dorothea Hüsson, Kinder- und Jugendlichentherapeutin bei Wildwasser)

"Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch [erwachsene] Sexualität mit jemand anderem zu erleben. (...) Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen." (DSA Bettina Weidinger, Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin und Sexualtherapeutin - Pädagogische Leitung des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik)

Entsprechend haben rund 80% der Kinder sexuelle Kontakte in verschiedendsten Formen und Intensitäten, und rund 10% haben auch GV.

Deswegen geben die Gesetzgeber zumindest der deutschsprachigen Staaten auch kein Mindestalter für Sex vor, sondern beschränken nur, wer mit wem Sex haben darf.

Und DA liegt in Deutschland die Grenze strikt bei 14, während unsere Nachbarn es lockerer sehen: https://www.gutefrage.net/frage/ab---wieviel--jahren--darf--man--sex--haben---15#answer-239606061

1

Und natürlich kann man sie auch im internet kaufen. Ggf. in Läden/Tankstellen halt eine Amazon-Gutscheinkarte holen, um auch ohne Konto bezahlen zu können.

1

Was passiert? Die Kondome werden dir einfach verkauft. Du wirst nach Geld gefragt und bekommst im Gegenzug die Gummis.

P.S. Du bist nicht blöd, wenn du irgendwann Sex haben willst. Gut dass du die Dinger vorher ausprobierst. Dann kannst du die auch richtig verwenden, sobald du dann Sex hast. Viel Spaß ;)

Kann Garnicht passieren, außer vielleicht einer Frage von der Verkäuferin muss die aber nicht beantworten, du kannst dir sogar als Kleinkind oder Kind Kondome kaufen!...

LG

ich stell mir gerade vor, wie ein achtjähriger für seinen vater xxl kondome kauft xD

2

Nichts. Was soll denn auch passieren? Eventuell könnte vielleicht jemand hinter der Kasse etwas blöd aus der Wäsche schauen. Das war's dann aber auch.

Du wirst gebeten entsprechenden Betrag zu bezahlen , nichts weiter .
So blöd bist du nicht 🤔
Wie blöd muss man sein ohne Kondom sex zu haben .... auch wenn man u 14 ist .....!